Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Adaptec RAID 5405 Monitoring???

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Adaptec RAID 5405 Monitoring???

Beitragvon w.bruebach » 02.06.2009, 13:35

Hallo zusammen.

Habe den Adaptec RAID 5405 Controller wunderbar in meinem ESXi 3.5 zum laufen gebracht. Leider OHNE Monitoring.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich den Zustand der einzelnen Platten usw anzeigen zu lassen?
Ich will die nächsten Tage auch ESXi 4 updaten...dafür gilt natürlich die selbe Frage...
Vielleicht etwas zum nachinstallieren oder eine extra VM die mir den Status anzeigt..

Danke schonmal
gruß
WB

Member

Beitragvon kraab » 08.06.2009, 15:19

Das ist auch genau meine Frage. Wir haben auch die 3805 und die 2405 RAID Controller problemlos unter ESXi 3.5 zum Laufen gebracht, nur leider ohne "Health Status". Die virtuellen Maschinen sind übrigens sauschnell mit diesen Controllern, durchaus vergleichbar mit den HP Smart Array und den Dell Perc Controllern, nur eben ohne Monitoring. Wenn man keinen HP oder Dell Server einsetzen will, oder für die einen zusätzlichen Controller braucht, wären die Adaptecs ansonsten eine wunderbare Alternative....

Zurück zu „ESXi 4“