Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi Version 4 für Neuprojekt

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2009, 12:52

ESXi Version 4 für Neuprojekt

Beitragvon DerSchaffi » 28.05.2009, 11:19

Hallo,

habe diese Woche meinen seit längerem bestellten Dell R610 Server bekommen, und möchte natürlich jetzt mit meinem Projekt starten (3 pysikalische Server auf diesen vereinen). ESi kommtI auf USB Stick.

Habe bisher noch keinen ESXi im Einsatz und werde erst mal mit der Free Edition anfangen.

Würdet Ihr bei einem Neuprojekt jetzt schon auf die Version 4 setzen oder erst noch mit V3 U4 anfangen und später migrieren?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 95
Registriert: 31.10.2007, 15:59

Beitragvon Nepokat » 28.05.2009, 12:50

Also, (ich) würde ESXi 4 nutzen. Wenn es sowieso dein erstes Projekt ist, macht es wenig Sinn, am ende wenn alles produktiv ist, von ESXi 3 U4 auf ESXi 4 zu updaten.
Ich teste es jetzt seit release und habe in meiner Infrastruktur nur sehr keine BUG´s gefunden. Aber ist deine Entscheidung :).

Viel Glück

Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2009, 12:52

Beitragvon DerSchaffi » 28.05.2009, 15:28

Selber entscheiden muss ich es natürlich. Wir mir wohl keiner Abnehmen...

Aber wie sind die Erfahrungen allgemein bei größeres Releases von VMWare? Sind die ersten Versionen stabil, oder erwartet mich eine Patchorgie um z:B. drohenden Datenverlust aufgrund eines Bugs zu vermeiden.

Dine Aussage das die Test mit v4 gut laufen ist ja schon einmal was.

Member
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2009, 15:18

Beitragvon franzp » 28.05.2009, 15:34

Ich bin gerade vor der gleichen Entscheidung. Aber das wird einem nicht immer leicht gemacht.

Also bei mir läuft der esxi 4 vor allem schneller als der esxi 3.5. Also ich würde erstmal lange spielen, bevor man ans live gehen denkt!

Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2009, 12:52

Beitragvon DerSchaffi » 28.05.2009, 16:04

BIn ja noch ein wenig am Spielen. Werde aber nächste Woche den ersten Server mal virtualisieren. Aber natürlich fange ich bei den unwichtigsten System an...

Ich denke ganz grobe schnitzer die Abstürze usw. verursachen sollten wohl nicht drinnen sein. Über Kleinigkeiten wie kein Mounten von ISOs usw. kann ich hinwegsehen.


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste