Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von ESXi 4 ?

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Installation von ESXi 4 ?

Beitragvon T-Bag » 27.05.2009, 12:26

Hallo,

Ich hätte eine Frage an euch:

Ich habe mir den VMware ESXi 4 Server heruntergeladen und habe vor diesen auf einer 500GB Festplatte zu installieren (Es sind 2 500GB Festplatten, die ich über einen PROMISE Raid Controller zu einem Hardware RAID1 zusammenschließe).

Benötigt der VMware ESXi Server eine eigene Partition oder kann ich die 500GB HD als ganze verwenden ohne zu partitionieren und auch auf dieser HD die Gäste installieren.

Wisst Ihr ob das funktioniert, oder ist es besser wenn ich die Festplatte in Partitionen einteile?

Zu meinem Mainboard:
Ich habe ein Intel Desktop Mainboard, aber die Controller des Mainboard habe ich nicht vor zu benutzen, stattdessen, setze ich den PROMISE RAID Controller ein.
Die einzigen Komponenten, die ich vom Mainboard benutzen möchte ist die NIC, die Onboard Grafikkarte und die USB-Controller?


Wisst Ihr wo ich im Internet bzw. auf der VMware Homepage eine Hardware Kompatibilitäts-Liste finde und eine Installationsanleitung inkl. Verwaltung der Gast-OS.

Ich bin über jeden Tip und Ratschlag bzw. Hilfestellung sehr dankbar!

MFG

Member
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2009, 10:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon virture » 27.05.2009, 12:53

Also...

es gibt eine HCL auf der vmware.com Homepage..
zu finden hier: http://www.vmware.com/resources/compati ... search.php

am Besten startest Du zunächst hier:
http://www.vmware.com/support/pubs/vs_p ... _vc40.html

und da besonders:

http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/ ... _start.pdf

und dann klären sich 100 fragen..und tauchen 200 auf ;)


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste