Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware ESXi 4.0 - weiß jemand wann dieser zur Verfügung stet

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

VMware ESXi 4.0 - weiß jemand wann dieser zur Verfügung stet

Beitragvon T-Bag » 21.05.2009, 03:50

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich nicht gleich bei meinem ersten Posting gegen Foren-Regeln verstoße!

Ich hätte eine Frage an euch:

Weiß jemand vielleicht wann der stabile VMware ESXi 4.0 Server zum herunterladen bereit steht auf der offiziellen Webseite von VMware?

Ich hätte noch eine zweite Frage:
Kennt Ihr evtl. eine Hardware Kompatibilitätsliste von VMware ESXi 3.5 und 4.0?
Aber nicht die auf der VMware Webseite, denn bei dieser kenne ich mich nicht aus, was man da eingeben soll.

Also ich meine damit eine Liste, wo genau steht welche Hardware unterstützt wird und welche nicht

Ich bin über jeden Ratschlag, Tipp und jede Hilfe sehr dankbar!

LG

Member
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2009, 01:08

Beitragvon hpralfi » 21.05.2009, 10:48

Hallo erstmal!

Esxi4 ist seit heute offiziell erhältlich und kann von der HP geladen werden

lg
Ralf

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 21.05.2009, 15:09

Aber bitte daran denken: Nur noch 64 Bit ...

Member
Beiträge: 193
Registriert: 13.11.2008, 16:57

Beitragvon Enrique » 21.05.2009, 21:07

Weiß jemand wo die Unterschiede zu der ESXi 3.5 Update4 Version liegen?
Ich weiss, daß es nur auf 64-Bit Servern läuft, das heißt aber nicht, daß auch die virtuellen Maschinen 64-Bit sein müssen !?

Wo gibt es sonst noch Unterschiede oder vielleicht auch Einschränkungen !?

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Beitragvon T-Bag » 21.05.2009, 21:41

Danke für eure Antworten:

Ich hätte noch 2 weitere Fragen an euch:

1.) @hpralfi - Ich hätte noch eine Frage an dich

Esxi4 ist seit heute offiziell erhältlich und kann von der HP geladen werden

Du sagst, dass ESXi 4.0 ab heute herunter zuladen zur Verfügung steht bei HP!
Ist das der an HP-Hardware angepasste ESXi Server (Die "hpvm-install-hd-xxxx.iso")?
Oder kann ich mir die normale Version auch herunterladen, die ISO Datei "VMware-VMvisior-InstallerCD-4.0_*.iso"?

Bekommt man auf der HP Webseite einen Lizenz-Key?

Ab wann kann man den ESXi 4.0 auf der VMware Homepage herunterladen?



2.)Hardware Unterstützung:

Ich möchte mir den ESXi 4.0 auf einen Stand-Rechner installieren, also kein typischer 19 Zoll Server!
Hardware:
--> Intel Quad Core Q6600
--> 8 GB DDR2 RAM Speicher
--> Intel Desktop Mainboard
--> PROMISE RAID Controller für SATAII Festplatten
--> Onboard Grafikkarte
--> Onboard NIC (Ich muss mir erst zwei neue NICs kaufen).
Da dachte ich an die INTEL PRO 1000/GT Netzwerkkarte


Weiss jemand ob es außer auf der VMware Homepage eine Beschreibung zur Hardware Unterstützung des neuen ESXi gibt?
Angeblich soll die Hardware Unterstützung viel größer sein als bei seinem Vorgänger, den ESXi 3.5 Update 4. Stimmt das???


Nochmals DANKE!!!!


Mit freundlichen Grüßen

Member
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2009, 01:08

Beitragvon hpralfi » 22.05.2009, 00:01

Hallo T-Bag!

Das war glaube ich ein kleines Missverständniss. Ich meine mit HP nicht Hewlett Packard sondern die Homepage von VMware. *g*

lg

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Beitragvon T-Bag » 22.05.2009, 13:34

Hallo,

Ja da hab ich dich wohl falsch verstanden! :)

Kannst du was zu meinen Hardware - Voraussetzungen sagen?
Meinst, bekomme ich den ESXi 4 dort zum laufen?

MFG

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Beitragvon T-Bag » 22.05.2009, 13:39

Könntest du mir bitte den Link hereinstellen, von der Homepage von VMware, wo ich den ESXi 4 herunterladen kann?

Ich finde ihen nur in der Version ESXi 3.5 Update 4.

Den ESXi 4 finde ich nicht, auch nicht wenn ich nach Ihne suche!

Das währe sehr nett, wenn du mir den Link reinstellen könntest!

DANKE NOCHMALS!!!!

MFG

Member
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2009, 01:08

Beitragvon hpralfi » 22.05.2009, 13:47

Hi

http://www.vmware.com/download/esxi/

Zur Hardware:

Wird warscheinlich laufen. Aber grundsätzlich rate ich jeden davon ab, Hardware zu verwenden die nicht in der HCL steht. Hab da schon so mach böse Überraschung erlebt. Einfach mal probieren aber nur zum testen. Produktiv auf keinen Fall

lg

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Beitragvon T-Bag » 24.05.2009, 17:56

Halllo, ich hätte noch eine Frage!

Könntest du mir sagen, ob der VMware ESXi 4 eine NIC oder zwei NIC benötigt?

Und weisst du ob die NIC von Intel, die INTEL PRO 1000/GT ESXi fähig ist, also Hardware kompatibel zur ESX Software?

DANKE Nochmals!!!!

LG[/i]

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 528
Registriert: 27.07.2007, 07:19

Beitragvon echt_weg » 24.05.2009, 18:15

T-Bag hat geschrieben:Halllo, ich hätte noch eine Frage!

Könntest du mir sagen, ob der VMware ESXi 4 eine NIC oder zwei NIC benötigt?

Und weisst du ob die NIC von Intel, die INTEL PRO 1000/GT ESXi fähig ist, also Hardware kompatibel zur ESX Software?

DANKE Nochmals!!!!

LG[/i]

benötigt nur eine nic. die karte solte laufen (unter 3i tat sie das)

Member
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2009, 03:42

Beitragvon T-Bag » 25.05.2009, 15:36

DANKE für eure Antworten!!!

Ich hätte noch eine Frage zu meiner Server-Hardware.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit ESXi und einen PROMISE RAID Controller bzw. weiss jemand ob dieser Hardware kompatibel ist mit dem ESXi 4?

Ich habe vor zwei PROMISE RAID Controller (jeweils ein RAID1) einzusetzen und keine Onboard SATA Controller.
Würde das funktionieren?


Bin über jeden Ratschlag dankbar!
LG


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste