Mahlzeit!!!!
Leutz ich hab ne frage, bis jetzt habe ich in meinem selfmade ESX Server eine Intel 1000gt netzwerkkarte drin die er sauber unterstüzt nun brauche ich noch eine Netzwerkkarte da ich eine DMZ möchte machen.
Habe mal gelesen das eine PCi-express Netzwerkkarte besser geignet ist, da der Port mehr durchlässt.
Stimmt das, brauche ich eine Pci-e karte (wenn ja welche)? oder reicht ne PCI
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX4 i Netzwerkkarte
-
Dayworker
- King of the Hill
Eine PCI-Karte und Gig-Ethernet sind keine gute Kombination. Der PCI-Bus bremst die Gig-Nic im Durchsatz extrem aus.
Von Intel gibt es die 1000GT auch mit PCIe-Schnittstelle. Jetzt kommt's drauf an, was bei dir da noch frei ist? Rein theoretisch könntest du die Gig-Nic daher auch in den PEG-Slot stecken, wenn das Board darin auch andere Steckkarten erlaubt. Für die eine Stand-Seite des ESXi mit 16Farben oder den Textmode per versteckter Console reicht auch eine PCI-Graka...
Von Intel gibt es die 1000GT auch mit PCIe-Schnittstelle. Jetzt kommt's drauf an, was bei dir da noch frei ist? Rein theoretisch könntest du die Gig-Nic daher auch in den PEG-Slot stecken, wenn das Board darin auch andere Steckkarten erlaubt. Für die eine Stand-Seite des ESXi mit 16Farben oder den Textmode per versteckter Console reicht auch eine PCI-Graka...
-
irix
- King of the Hill
Gibts ueberhaupt GigE Karten fuer PCI? Fuer PCI-X auf jeden Fall und zur Not geht die auch in einen PCI Steckplatz. Das evtl. nicht die volle Bandbreite dann erreicht werden kann sollte eingeplant werden. Allerdings fuer eine "DMZ" sind doch auch keine vollen 1GigE erforderlich oder verfuegt der Hosts ueber eine entsprechend gute Anbindung?.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
-
Dayworker
- King of the Hill
Also wenn ich da mal Alternate befrage, werden mir direkt die Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter (Retail) oder die Intel® PRO/1000 MT 4Port Server Adapter (Bulk) angeboten und beide stehen, soweit ich weiß, auf der VMware-HCL.