Hallo Leute,
gibt es irgendeine vernünftige Lösung, eine VM von einem ESXi zu einem anderen ESXi zu kopieren?
VeeamSCP dauert Ewigkeiten (lediglich ein paar KB) pro Sekunde. Momentan bleibt mir nur der Umweg über ein NAS, sprich:
VM (ESXi1) --> NAS
NAS --> VM (ESXi2)
bei jeweils 300 GB dauert das auch eine halbe Ewigkeit, aber immer noch schneller, als von ESXi direkt zu ESXi. Ich versteh auch nicht, wo da der Flaschenhals liegt.
Habt ihr vielleicht noch Ideen zum Verschieben großer Datenmengen zwischen zwei ESXi - Servern?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kopie großer Datenmenge ESXi1 --> ESXi2
- Tschoergez
- Moderator
direkt mit dem VMware Converter. aber weiß nicht, ob das unbedingt schneller ist.
ne ordentliche NAS geht da wohl am flottesten, oder Du baust halt die Platte aus und in den anderen ESX wieder rein
Wenn ihr ne entsprechende Lizenzn habt, könntest Du's auch mal mit der VMware Data Recovery Appliance probieren, die dedupliziert und sorgt damit für weniger Datenmenge.
viele grüße,
jörg
ne ordentliche NAS geht da wohl am flottesten, oder Du baust halt die Platte aus und in den anderen ESX wieder rein
Wenn ihr ne entsprechende Lizenzn habt, könntest Du's auch mal mit der VMware Data Recovery Appliance probieren, die dedupliziert und sorgt damit für weniger Datenmenge.
viele grüße,
jörg
Danke für deine Antwort, Tschoergez. Der Converter hat in etwa die Geschwindigkeit von FastSCP, nach einer Stunde hatte ich bei ca. 330 GB 1 % absolviert und eine Restzeit von drei Tagen .. so eine Downtime hätte ich vorher ankündigen müssen *grins*
Lizenzen haben wir keine, also fallen diverse kräftgere Tools natürlich raus.
Lizenzen haben wir keine, also fallen diverse kräftgere Tools natürlich raus.