Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von ESXi 3 auf ESXi 4 übertragen?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Von ESXi 3 auf ESXi 4 übertragen?

Beitragvon survial555 » 27.02.2010, 11:50

Hallo! Ich habe einen ESXi 3 laufen und nun einen neuen 4er aufgesetzt. Wie kann ich die VM auf dem 3er am einfachsten auf den 4er übertragen?
Kann man das irgendwie direkt rüber kopieren?

Member
Beitragvon flewandowski » 27.02.2010, 13:28

Hi, um wieviele VM handelt es sich? Wie groß sind die vmdk? Ich würde auf dem 3er eine USB Platte mounten (als zusätzlichen Datastore) und die Maschinen über SSH auf den anderen kopieren. Dann an den ESXi4 anschließen und dort importieren. Musst aber aufpassen, dass die Platte auch die Größe der VM übertragen kann..

Eventuell kannst du das auch über dieses Backup Script hier machen:

http://communities.vmware.com/docs/DOC-8760

cheers Franky

King of the Hill
Beitragvon irix » 27.02.2010, 14:00

Eine USB Platte mounten als Datastore an einem ESXi? Ich glaube ich bin im falschem Film! :)

1. Wenn der 3er ESXi noch ein paar Tage der 60 Tage Trial uebrig haette dann koennte man zusammen mit einem vCenter Trial natuerlich svMotion benutzen.

2. Mounte ein NFS bzw. iSCSI Target, erstelle einen DS und benutzen den Datastore Browser um die Dateien zu verschieben/kopieren.

3. Benutze des Datastore Browser oder FastSCP und lade den Kram auf deine lokale Kiste und dann mit dem Konverter spaeter auf den ESXi 4.

Gruss
Joerg

Member
Beitragvon flewandowski » 27.02.2010, 15:28

irix hat geschrieben:Eine USB Platte mounten als Datastore an einem ESXi? Ich glaube ich bin im falschem Film! :)

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. bin von meinem Setup ausgegangen. Da ich meine USB Platte an einem Belkin Netzwerk USB Hub angeschlossen habe und es damit super funktioniert.

cheers Franky

Zurück zu „ESXi 4“