Hallo,
ich beobachte folgendes seltsames Verhalten, wenn ich eine VM mit Windows XP professionell boote und diese dann im Anmeldescreen stehen lasse also sich kein Benutzer anmeldet. Frist die VM um so die 10-15 % CPU Last von Host ohne das sie ja was macht.
Kann ich das XP irgendwie in der Richtigung optimieren sich still zuverhalten bis eine Anmeldung erfolgt? Welcher Dienst koennte denn da stoeren?
Ist das schon mal jemand anderen Aufgefallen?
Gleiches kann ich auch unter dem Vmware Server 1 beobachten.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Win XP Gast verursacht relative hohe Last im Anmeldescreen
-
kastlr
- Profi
- Beiträge: 993
- Registriert: 31.03.2008, 17:26
- Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
- Kontaktdaten:
Hallo,
verwendet deine XP VM den Default Screensaver?
In meiner Umgebung stelle ich den Screensaver immer auf Black um.
Unter folgendem Link kannst du nachsehen, wie du die Änderung vornehmen kannst.
How to change the Windows Logon screen saver in Windows XP
Zusätzlich könntest du noch einige Dienste deaktivieren, die in den meisten Fällen ohnehin nicht benötigt werden.
Eine gute Übersicht kannst du folgendem Link entnehmen.
Creating a VDI template
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Ralf
verwendet deine XP VM den Default Screensaver?
In meiner Umgebung stelle ich den Screensaver immer auf Black um.
Unter folgendem Link kannst du nachsehen, wie du die Änderung vornehmen kannst.
How to change the Windows Logon screen saver in Windows XP
Zusätzlich könntest du noch einige Dienste deaktivieren, die in den meisten Fällen ohnehin nicht benötigt werden.
Eine gute Übersicht kannst du folgendem Link entnehmen.
Creating a VDI template
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Ralf
Hallo,
Danke fuer die Antwort also ich habe mal den Anmeldebildschirmschoner auf 0 gesetzt. Das macht er auch bzw ebend nicht mehr.
Eine einge Sachen aus dem VDI tut hab ich auch umgesetzt aber leider hat sich bishher keine Besserung eingestellt.
Das wirklich perverse daran ist ja das sobald sich ein nutzer Anmeldet die Lust runter geht auf 3-5 %.
Danke fuer die Antwort also ich habe mal den Anmeldebildschirmschoner auf 0 gesetzt. Das macht er auch bzw ebend nicht mehr.
Eine einge Sachen aus dem VDI tut hab ich auch umgesetzt aber leider hat sich bishher keine Besserung eingestellt.
Das wirklich perverse daran ist ja das sobald sich ein nutzer Anmeldet die Lust runter geht auf 3-5 %.
-
kastlr
- Profi
- Beiträge: 993
- Registriert: 31.03.2008, 17:26
- Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
- Kontaktdaten:
Hallo,
und was ist mit dem VirenScanner?
Du kannst ja mal mit Hilfe des MS Tools tasklist überprüfen, welche Prozesse auf deiner VM laufen, wenn niemand angemeldet ist.
Führe einfach mal von einer anderen XP Mascine folgendes Kommando aus.
tasklist /s <your VM>
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss
Ralf
und was ist mit dem VirenScanner?
Du kannst ja mal mit Hilfe des MS Tools tasklist überprüfen, welche Prozesse auf deiner VM laufen, wenn niemand angemeldet ist.
Führe einfach mal von einer anderen XP Mascine folgendes Kommando aus.
tasklist /s <your VM>
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss
Ralf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste