Hi,
wenn ich im vSphere Client auf den Reiter Ressourcenzuteilung gehe,
dann sehe ich eine verfügbare CPU Mghz von guten 9600.
Da ich einen Q9550 habe, mit 4mal 2,8Ghz, sollte da nicht mehr stehen, so 11,x ?
Hätte gemeint das stand da schonmal.
Ich habe dann mal zum testen im Bios CPU Mulit nach unten gestellt, auf 2 Ghz
Die Anzeige blieb gleich. Gibts sowas ?
Gruß
Hans
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Anzeige CPU im vSphere Client
- Tschoergez
- Moderator
- Beiträge: 3476
- Registriert: 23.02.2005, 09:14
- Wohnort: Burgberg im Allgäu
- Kontaktdaten:
im Resource Allocation-Tab werden nur die Resourcen angezeigt, die auch wirklich den VMs zugeteilt werden können.
Der ESX hat für sich selbst auch einiges reserviert, was in der Anzeige bereits vom physikalisch Vorhandenen abgezogen ist. Wie viel das genau ist, und wie das verteilt wird sieht man unter Configuration / System Resource Allocation und dann rechts oben auf Advanced.
Viele Grüße,
Jörg
Der ESX hat für sich selbst auch einiges reserviert, was in der Anzeige bereits vom physikalisch Vorhandenen abgezogen ist. Wie viel das genau ist, und wie das verteilt wird sieht man unter Configuration / System Resource Allocation und dann rechts oben auf Advanced.
Viele Grüße,
Jörg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste