Hallo,
ich habe eine Windows VMware 2.0 umgebung mit einer VMDK die 78 GB Groß ist.
Nun würde ich diese VMDK gerne auf den ESXi rüber laden und direkt einbinden, ohne diese Datei umzuwandeln.
Ich weiß, das der ESXi Windows Systeme erst annimmt, wenn man diese Mittels Konverter etc. umgewandelt hat.
Ich möchte diese VMware ja nicht starten, sondern nur kurz einbunden um Daten runter zu kopieren.
ca. 1 600 000 2kb Dateien. ich finde leider keinen besseren weg diese Daten von der VMware runter zu kommen.
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Möglich eine Vmware 2.0 Win VMDK in ESXi zu mounten?
HI,
hast du schon mal 1,6 Millionen Dateien in 1-3KB grösse kopiert?
das dauert dank tcp/ip TAGE!
Montag um 8 Uhr geht es los, dann müssen alle dateien da sein.
Den versuch hatte ich gemacht.. daher war die Idee die VMware über zu kopieren, die vmdk einbinden, lokal kopieren.. geht schneller.. danach wieder löschen.
weiß jemand ob das geht?
bevor ich jetzt meinen Tag umsonst dami verbringe die 78GB auf den Server zu werfen.
danke
hast du schon mal 1,6 Millionen Dateien in 1-3KB grösse kopiert?
das dauert dank tcp/ip TAGE!
Montag um 8 Uhr geht es los, dann müssen alle dateien da sein.
Den versuch hatte ich gemacht.. daher war die Idee die VMware über zu kopieren, die vmdk einbinden, lokal kopieren.. geht schneller.. danach wieder löschen.
weiß jemand ob das geht?
bevor ich jetzt meinen Tag umsonst dami verbringe die 78GB auf den Server zu werfen.
danke
-
Dayworker
- King of the Hill
Kommt drauf an, welche Einstellung du bei der Diskerstellung unter VMserver2 gewählt hast. Der "vmware-vdiskmanager" bietet ab Version 2 ja zur Not auch die Umwandlung ins ESX-Format an.
Wenn ich mir allerdings die Dateisystemliste eines ESX(i) ansehe, wird eine Flat-Datei angelegt und dazu eine Beschreibungsdatei als wenige KB-große VMDK-Datei. Das erreiche ich beim VMserver2 auch über "Preallocated" und keiner Unterteilung in 2GB-Häppchen. Alternativ hat Ulli auf http://sanbarrow.com die Unterschiede bestimmt schon aufgelistet.
Ohne Backup würde ich es aber nicht probieren und dazu müßtest du ja auch erstmal 78GB kopieren...
Wenn ich mir allerdings die Dateisystemliste eines ESX(i) ansehe, wird eine Flat-Datei angelegt und dazu eine Beschreibungsdatei als wenige KB-große VMDK-Datei. Das erreiche ich beim VMserver2 auch über "Preallocated" und keiner Unterteilung in 2GB-Häppchen. Alternativ hat Ulli auf http://sanbarrow.com die Unterschiede bestimmt schon aufgelistet.
Ohne Backup würde ich es aber nicht probieren und dazu müßtest du ja auch erstmal 78GB kopieren...