Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Arkeia Backup Appliance für ESXi

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Arkeia Backup Appliance für ESXi

Beitragvon prahn » 14.12.2009, 21:48

Hallo!

An einigen Stellen im Netzt habe ich nun über die neue VMware Backup-Lösung von Arkeia gelesen. Diese soll auch mit dem (kostenlosen) ESXi 4 arbeiten können.

Hat das schon jemand probiert?

Gruß,
prahn

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.12.2009, 22:08

Wenn ich den Arkeia Virtual Appliance: Free Use Edition Overview richtig verstanden habe, sind dort nur 2 "VM Client Agent licenses allow you to backup any combination of Arkeia Client Agents" enthalten.
Damit kannst du also eine Sicherung vornehmen entweder für:
  • "Backing up the Virtual Appliance server will consume a single VM agent license. This configuration will allow you to backup (1) backup server and (1) other VM client machine."
oder
  • "If you DO NOT backup the Virtual Appliance, then you will be able to backup two VM client machines."
Das dürfte für einen ausgewachsenen ESX(i) wohl etwas wenig sein und stellt wohl eher eine Trialversion ohne zeitliche Begrenzung dar.

Member

Beitragvon prahn » 15.12.2009, 11:18

Hi!

Mir geht es hier weniger darum eine kostenlose Backup-Software zu finden, sondern eher darum eine passende Backup-Software (die auch etwas kosten darf) für einen (kostenlosen) ESXi zu finden.

Gibt es das überhaupt?

Gruß,
prahn

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.12.2009, 11:31

prahn hat geschrieben:Hi!

Mir geht es hier weniger darum eine kostenlose Backup-Software zu finden, sondern eher darum eine passende Backup-Software (die auch etwas kosten darf) für einen (kostenlosen) ESXi zu finden.

Gibt es das überhaupt?

Nicht bei den ueblichen Verdaechtigen. Die Frage wie Areia das macht so das es auch performnt. Weil weil es auf dem ueblichen Wege mit SSH oder so gemacht wird dann ist es schnarchlangsam.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon prahn » 20.12.2009, 20:11

Habe nun mit einem Händler aus Deutschland über das Thema gesprochen:
Also anscheinend bezieht sich der Support für ESXi nur darauf, daß die Virtual Appliance unter ESXi betrieben werden kann. Einen Agent für ESX um VMs zu sichern gibt es nur für ESX 3.5... :(

Zurück zu „ESXi 4“