Hallo,
sicher stelle ich mich einfach nur zu blöde an, aber ich habe bei einem Kunden einen virtuellen ISA Server geplant - nun hat sich aber das Projekt so verändert, das es keine 4 Netzwerke, sondern 6 sind.
Es sind immer nur kleine, welche aber im Haus getrennt laufen müssen (eigenständige Firmen einer "Holding") - die alle über den ISA aufs Internet zugreifen sollen.
Nun ist mein Problem, ich wollte auf der VM 6 NIC einbinden - es gehen aber nur 4 - was kann man da machen? Wie komme ich auf 6 eigenständige Karten?
Im Server sind genug Anschlüsse vorhanden (3x 4xIntel und 2x o.B).
Danke Stephan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Microsoft ISA Server mit 6 Netzwerken
-
Dayworker
- King of the Hill
Welche v.HW-Version hat den deine ISA-VM? Wenn dort noch eine 4 steht, gehts meines Wissens nach nicht und du brauchst dazu die Version 7. Dazu mußt du nur über den vSphere-Client die VM auswählen und "Upgrade Virtual Machine" auswählen. Dann sollten eigentlich mehr als 4 Nic's möglich sein. Mit der v.HW-Version 7 verlierst du allerdings die Möglichkeit, die VM noch ohne Eingriff auf einen ESX(i) der 3er Reihe zum Laufen zu bringen.