Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier uns habe mal eine Frage.
ich hebe einen ESXi 3.5 mit div. VM´s, diese habe ich von 3.5 auf 4.0 schon mit dem Converter umgezogen. Eine VM ist SLES 10 sP1 mit diversen Snapshots. Die wollte ich auch rüberziehen. Leider ist der Umzug fehlgeschlagen. Wie ich erfahren habe wegen der vorh. Snapshots.
Also wolte ich in der 3.5er alle Snapshots löschen. Habe den Vorgang gestartet und die Kiste hängt seit ca. 1 Std bei 95%. Als ich auf den Datastore schauen wolte ob sich da was tut habe ich einen Timeout bekommen. Seitdem komme ich nicht mehr auf de Server. Ständig kommt eine Fehlermeldung
"Dev vSpere Clinet kann keine verbindung mit dem vCenter Server herstelln. Details:Die Antwortzeit des Servers war zu lang. (Timeout für Vorgang überschritten)."
Bitte um Vorschläge. Kann man den Timeout über Putty am Server erhöhen oder wie kann ich sehen ob die Snapshots bereinigt werden?
Gruß Milan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 3.5 hängt beim Bereinigen von Snapshots
- Tschoergez
- Moderator
nee, im ernst, das löschen/committen eines Snapshots kann durchaus einige Stunden(!) dauern, wenn die delta-Dateien sehr groß sind.
Das lässt sich eigentlich nciht beschleunigen, evtl. hilft es, die VM (das nächste Mal) vorher auszuschalten.
Über putty solltest Du ja noch auf den Server kommen. Darüber können die Management-Agenten neu gestartet werden (mit service mgmt-vmware restart, siehe suchfunktion).
Allerdings wird das den Vorgang auch nicht schneller machen, da hilft wirklich nur warten...
Viele Grüße,
jörg

nee, im ernst, das löschen/committen eines Snapshots kann durchaus einige Stunden(!) dauern, wenn die delta-Dateien sehr groß sind.
Das lässt sich eigentlich nciht beschleunigen, evtl. hilft es, die VM (das nächste Mal) vorher auszuschalten.
Über putty solltest Du ja noch auf den Server kommen. Darüber können die Management-Agenten neu gestartet werden (mit service mgmt-vmware restart, siehe suchfunktion).
Allerdings wird das den Vorgang auch nicht schneller machen, da hilft wirklich nur warten...
Viele Grüße,
jörg
Tschoergez hat geschrieben:abwarten und Tee trinken
Viele Grüße,
jörg
Danke Jörg,
werde mich gedulden.
PS Über Putty kommeich nicht auf dem ESX, zugriff verweigert.
Verwende ssh
Eine Idee ??
- Tschoergez
- Moderator
Tschoergez hat geschrieben:hm, root-zugriff via SSH ist standardmäßig deaktiviert.
Über den Client könnte man nen zusätzlichen User anlegen, ab da der auch nicht geht...
Kommst Du physikalisch an den Rechner?
Mit ALT+F1 an der Konsole kann man vom Splashscreen ESX... zu einer Login-Konsole wechseln...
Werde es morgen in der Fa. direkt an der Console probieren.
Danke erstmal.