Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Upgrade ESXi 3.5 auf 4.0 mit vSphere Host Update Utility 4.0

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Upgrade ESXi 3.5 auf 4.0 mit vSphere Host Update Utility 4.0

Beitragvon oebbel » 21.11.2009, 21:46

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem beim Upgrade meines ESXi 3.5
Ich hab mir das vSphere Host Update Utility 4.0 installiert und wollte damit dann meinen ESXi Host upgraden. Beim ersten Server den ich so auf Version 4.0 gebracht hab lief alles sauber durch. Beim zweiten Server ist die Aktuallisierung beim Punkt "Copying Files / VMware vSphereClient" abgebrochen.

Genaue Fehlermeldung weiß ich grad nicht. War aber irgendein Schreib / Lesefehler im Speicher. Das Problem ist nun folgendes. Der Server an sich ist nun auf ESXi 4.0 Build 171294 upgedatet. Allerdings kann ich mit dem vSphere Host Update Utility nun keine Patches einspielen. Das Utility meldet mir immer das der Server auf dem aktuellen Stand wäre. Kann aber nicht sein. Meines Wissens fehlen da noch 9 Patches. Auserdem tut die Webseite des ESXi nicht mehr korrekt. Ich kann von dort auch keinen vSphere Client runterladen. Klink ja auch logisch da das Upgrade an dieser Stelle fehlgeschlagen ist.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bekomm ich den Server daoch noch irgendwie auf die Reihe?

Den Weg über PerlScript (vihostupdate.pl) hab ich auch schon versucht. Auch darüber bekom ich den Server nicht gepatcht.

Vieleicht kann mir ja einer helfen.

Gruß
oebbel

Guru

Beitragvon PeterDA » 22.11.2009, 10:28

Hi,
sag mal was erwartest du denn von uns mit dieser Fehlerbeschreibung:

Genaue Fehlermeldung weiß ich grad nicht. War aber irgendein Schreib / Lesefehler im Speicher.

Die Antwort kann da ja nur lauten:
Klar gibts eine Lösung allerdings weiss ich die gerade nicht mehr. War irgendwas mit da must du da und dort noch was machen.

Peter

Member

Beitragvon oebbel » 22.11.2009, 14:50

Naja, das man mit dieser Meldung nicht viel anfangen kann ist mir schon klar. Aber die Fehlermeldung kann ich nicht mehr finden. Die Logfiles hab ich bereits rauf und runter durchsucht. Wenn du mir sagst wo ich das entsprechende Log finde, dann poste ich auch gerne die genaue Meldung.

Und bitte sag mir jetzt nicht..."hättest dir mal die Meldung genauer anschauen sollen". Das weiß ich auch. Wer kann aber auch ahnen das man beim klicken auf "Detailierte Fehlermeldung" (oder so ähnlich) die Meldung quitiert, kein neues Fenster aufgeht und man die Meldung nie mehr wiederfindet. :roll:

Ich werd halt weiter googlen, lesen, testen und das System entweder mit nem Rollback (sofern dieser Funktioniert) oer per Hand versuchen zu reparieren.

Gruß
oebbel

Zurück zu „ESXi 4“