Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Es gibt nicht genügend Lizenzen, um diesen Vorgang abzuschli

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Es gibt nicht genügend Lizenzen, um diesen Vorgang abzuschli

Beitragvon Login » 15.10.2009, 13:29

Hallo!

...tritt auf, wenn einer VM z.B. eine weitere HDD hinzugefügt werden soll.

???

Was soll das? Bzw. hat jemand eine Medizin dagegen?

In der Lizensierung steht die Lizenz ordentlich drin. "Läuft ab: Nie"

LG
Conne

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 15.10.2009, 13:34

Sieh dir mal den Fred http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=17958 an, da wurde das schon mal besprochen. ;)

Member

Beitragvon Login » 15.10.2009, 13:59

hallo Daywalker!

danke für die Info. Es lag tatsächlich daran, dass die VMs nicht heruntergefahren waren.

Das verwirrt mich etwas. ICh habe das Problem neulich schonmal beim ESX4 gehabt, als ich ein LTO durchschleifen wollte. Das hat nur mit der Testlizenzversion geklappt und die ist nun entgültig abgelaufen...

Wirklich logisch und nachvollziehbar ist die Einschränkung mit der "eigentlichen Lizenz" für mich nicht - aber gut, es scheint ja normal zu sein ;-)

Vom ESX kenne ich es, dass man HDDs auch im Betrieb hinzufügen kann...

LG
Conne

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.10.2009, 16:05

Login hat geschrieben:hallo Daywalker!

danke für die Info. Es lag tatsächlich daran, dass die VMs nicht heruntergefahren waren.

Das verwirrt mich etwas. ICh habe das Problem neulich schonmal beim ESX4 gehabt, als ich ein LTO durchschleifen wollte. Das hat nur mit der Testlizenzversion geklappt und die ist nun entgültig abgelaufen...

60 Tage Testversion == Alle Enterprise Plus Features

Wirklich logisch und nachvollziehbar ist die Einschränkung mit der "eigentlichen Lizenz" für mich nicht - aber gut, es scheint ja normal zu sein ;-)

Vom ESX kenne ich es, dass man HDDs auch im Betrieb hinzufügen kann...

LG
Conne

Hm.... so hab ich das aber auch in Erinnerung weil hier unter ESX4 (kein Enterprise Plus) gehts.... das es eine Limitierung des FreeESXi ist waere mir auch neu. Ich installieren mal einen und benutze die Free Lizenz und dann guckt wir mal.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“