Hallo
Ich habe mir die neuste kostenpflichtige Version des Power Chute Network Shutdown gekauft.
Ich besitze einen ESX 4i Server mit einigen Virtuellen Machines drauf.
Ich habe dann die VMA 4 heruntergeladen und das Power Chute Programm dort installiert.
Dies hat auch geklappt und ich kann nun über den Browser auf das Powerchute zugreiffen.
Ich hab nun zum testen einen Shutdown Event konfiguriert. Die VM's sind für den automatischen Shutdown ebenfalls konfiguriert.
Der Powerchute Manager meldet mir dann folgende Nachrichten zurück.
8/26/2009 01:28:46 Shutdown process started. Linux will shut down soon.
08/26/2009 01:28:36 UPS has switched to battery power
Nach einiger Zeit ist zwar der Manager nicht mehr erreichbar, jedoch wird weder die VMA noch eine andere virtuelle Maschine und auch nicht der Physische Server heruntergefahren.
Muss ich zusätzlich im VMA noch etwas konfigurieren? Hat jemand mit dem Produkt ein wenig Erfahrung?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Edy Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Powerchute Networks Shutdown for ESX Problem
-
MrSlowMotion
- Member
Hallo,
was hat die Software gekostet? Stehe vor dem selben Problem, das ich meinen ESXi 4.0 sauber herunterfahren möchte - die Gäste machen es schon bei Stromausfall ... aber der Host eben noch nicht. Hab ne APC SUA1500RMI2U mit AP9617
Bisher geht einfach der Host aus, wenn Batterie alle - da die Kiste vom USB-Stick startet seh ich bisher kein Problem. Es währe mir lieber, wenn das sauber funktionieren würde.
Ich habe so den bösen Verdacht, das der kostenfreie ESXi nicht richtig von APC unterstützt wird.
Gruß Heiko
P.S.: Wir können auch mal telefonieren ...
was hat die Software gekostet? Stehe vor dem selben Problem, das ich meinen ESXi 4.0 sauber herunterfahren möchte - die Gäste machen es schon bei Stromausfall ... aber der Host eben noch nicht. Hab ne APC SUA1500RMI2U mit AP9617
Bisher geht einfach der Host aus, wenn Batterie alle - da die Kiste vom USB-Stick startet seh ich bisher kein Problem. Es währe mir lieber, wenn das sauber funktionieren würde.
Ich habe so den bösen Verdacht, das der kostenfreie ESXi nicht richtig von APC unterstützt wird.
Gruß Heiko
P.S.: Wir können auch mal telefonieren ...
-
MrSlowMotion
- Member
Ok habe herausgefunden an was es gefehlt hat. Der ESX Server war nicht richtig mit dem VMA verknüpft.
Nun funktioniert alles.
Gute Installations Anleitung findet man auf der APC Seite:
http://emea-en.apc.com/cgi-bin/emea_en. ... _topview=1
Nun funktioniert alles.
Gute Installations Anleitung findet man auf der APC Seite:
http://emea-en.apc.com/cgi-bin/emea_en. ... _topview=1