Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXI Anfänger

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXI Anfänger

Beitragvon ooTheDomeoo » 17.08.2009, 08:27

Hallo,

ich studiere zur Zeit Informatik und beareite mich auch meine Thesis vor. Dazu brauche ich mehrere Virtuelle Maschinen. Jetzt habe ich am Wochenende meinen alten Rechner aus der Versenkung geholt und zum ersten mal in meinem leben einen ESXI Server installiet. Ich war erstaunt wie einfach dies ging.

Leider möchte ich meine Daten (befinden sich auf einer externen Festplatte) direkt am Server mounten und von der virtuellen Maschine her drauf zugreifen. Quasi als Datenspeicher. Habe ich uberhaupt eine Möglichkeit dies zu tun?

Der weitere Gedanke ist, dass ich im Rahmen meiner Thesis ein Lizenz Dongle bekomme und den direkt am Server anschließen möchte.

Vielen Dank schonmal

Johannes

King of the Hill
Beitragvon irix » 17.08.2009, 08:48

Der ESXi unterstuezt weder USB noch Seriell Schnittstellen was dein Unterfangen sowas wie ein Dongle oder ext. Platte anzuhaengen zunichte macht.

Es gibt USB2LAN Device Server welche oftmals faehig sind USB an Windows Maschinen weiterzureichen. Auch eine USB Festplatte laesst sich anschliessen. Da diese Geraete aber eh nur 100Mbit haben kannst du mit einer Transferrate von 2-5MB/s rechnen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon tr » 17.08.2009, 09:07

mit usb wirds nich funktionieren du kannst höchstens ein nfs benutzen

Zurück zu „ESXi 4“