Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenz wird nicht akzeptiert

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Lizenz wird nicht akzeptiert

Beitragvon zimmi11 » 13.08.2009, 10:06

Hallo zusammen.

ich habe mich mit dem ESXi Server beschäftigt und wollte ihn nun nach einigen Tagen mittels des Lizenzschlüssels, welchen ich beim Download erhalten habe registrieren. Wenn ich nun in vSphere Client auf Server gehe und unter "Konfiguration" > "Lizenzierte Funktionen" > "Diesem Host einen neuen Lizenzschlüssel zuweisen"
diesen Key eingeben will, reklamiert er immer, dass der Key nicht gültig sei: "Licence is not valid for this product" Ich habe auch schon einen neuen Key (unter weiterem Benutzernamen) angefordert und Ausprobiert, doch das funktioniert nie.
Was kann das Problem sein?
Wir haben in den Zwischen Zeit ein Produktivsystem in Betrieb genommen, nachdem alles gut aussah und ich dachte die Lizenzierung sei nur Formsache.

Ich bin dankbar um jede Hilfe

Viele Grüsse,
Zimmi

Member

Beitragvon zimmi11 » 13.08.2009, 10:13

Lösung gefunden.

Ich habe ja schon ein zweites mal einen neuen Key angeforder, doch aller guten Ding sind drei. Als ich wie in einem anderen Thread beschrieben über eine andere VMWare Seite nochmals einen Schlüssel anforderte funktionierte es dann doch.

Danke und Gruss,
Zimmi

Member

Beitragvon daf » 13.08.2009, 11:51

Hallo zimmi,

habe soeben das gleiche Problem gehabt.

Könntest du mal posten welches die "andere VMware Seite" war?

Gruß
daf

Zurück zu „ESXi 4“