Hallo VM Indianers
Habe mir einen Server gebaut mit einem Asus P6T Mainboard
Nun habe ich ein Raid 1 erstellt, mit 2 Western digital 750 GB Disks
Wenn ich dann ESX 4 installieren sehe ich nicht 1 logische festplatte, sondern 2x 750 GB Disks!? Das raid ist aber sauber erstellt
kann ESXi nicht mit dem ICH Raid umgehen?
Der ESX lässt sich schon sauber installieren, aber vermute mal er macht das nicht als Raid Installation
bitte um Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 4i ICH10 Raid
-
irix
- King of the Hill
m.msc01 hat geschrieben:kann ESXi nicht mit dem ICH Raid umgehen?
So sieht das aus.
Gruss
Joerg
Erweiternd dazu nochmal:
Alles was über so Sachen wie Intel ICHR läuft (Southbridge) ist ein sogennantes Bios oder Fake Raid. D.h. es ist kein richtiges Raid. Das ist einfach nur ein Software Raid.
VMWARE und auch Linux kann fast nur mit richtigen Hardwareraids umgehen
Selbstbauserver und VMWARE ESX is meistens sowieso problematisch. Ich denke da können im laufenden Betrieb noch mehr Probleme auftreten.
Alternative wäre: Die Festplatten einzeln laufen lassen also ohne (Bios-Raid) Das sollte gehen.
Oder halt Windows drauf und dann sowas wie Hyper-V oder VMWAre Server.
Alles was über so Sachen wie Intel ICHR läuft (Southbridge) ist ein sogennantes Bios oder Fake Raid. D.h. es ist kein richtiges Raid. Das ist einfach nur ein Software Raid.
VMWARE und auch Linux kann fast nur mit richtigen Hardwareraids umgehen
Selbstbauserver und VMWARE ESX is meistens sowieso problematisch. Ich denke da können im laufenden Betrieb noch mehr Probleme auftreten.
Alternative wäre: Die Festplatten einzeln laufen lassen also ohne (Bios-Raid) Das sollte gehen.
Oder halt Windows drauf und dann sowas wie Hyper-V oder VMWAre Server.