Hallo virtielle Mitspieler,
ein ESXi4 Server ist auf einem USB-Stick installiert worden (direkt von der Install-CD aus habe ich das USB-Medium als Datenträger angegeben). Was würde passieren wenn ich den Stick im laufenden Betrieb ziehen würde? Es geht darum, dass die Daten auf einen anderen Stick sollen.
Dazu auch meine 2.Frage. Wie und womit kopiere ich den Stick am besten? 1:1 Kopie soll es werden. Unter Win werde ich doch garnichts auf dem Stick senen oder?
VG Hardy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi auf USB-Stick
-
- Member
Re: ESXi auf USB-Stick
hardye hat geschrieben:Dazu auch meine 2.Frage. Wie und womit kopiere ich den Stick am besten? 1:1 Kopie soll es werden. Unter Win werde ich doch garnichts auf dem Stick senen oder?
Hast Du schon mal das ...
http://www.alexpage.de/?page_id=3
probiert? Nehm ich immer, um Images von meinen USB-Sticks zu erstellen!
Gruß
Marc
Danke an Euch,
das Alexpage ImageTool für USB hat super gefunzt.
Wie ich die Installation auf einen USB-Stick gemacht hab?
-VMWare Image ESXi 4 geruntergealden und als CD gebrannt
-von CD gebootet mit eingestecktem USB-Stick (welcher auch schon im Bios erkannt wird und somit bootbar ist)
-während der Installation fragt die Installroutine nach dem Speicherort, dort habe ich den Stick angegben.
Fertig, das wars.
das Alexpage ImageTool für USB hat super gefunzt.
Wie ich die Installation auf einen USB-Stick gemacht hab?
-VMWare Image ESXi 4 geruntergealden und als CD gebrannt
-von CD gebootet mit eingestecktem USB-Stick (welcher auch schon im Bios erkannt wird und somit bootbar ist)
-während der Installation fragt die Installroutine nach dem Speicherort, dort habe ich den Stick angegben.
Fertig, das wars.
-
- Member