Hallo Forum,
ich hatte heute Morgen das nachfolgend beschriebene Problem, und könnte etwas Hilfe stellung gebrauchen, wie ein solches Problem zu händeln ist.
Alle VMs auf dem Host waren nicht mehr zu erreichen. Der Host selbst konnte nicht mehr über den vSphere Client erreicht werden. Auf der Konsole wurde ein "vollgeschriebener" Monitor angezeigt, der mir aber als LINUX Laihe nicht viel sagte.
"Pinkscreen statt Bluescreen"
Da die VMs wieder möglichst schnell laufen mussten, habe ich nicht lange geräzelt, sondern den ESXi neu gebootet. Danach lief wieder alles als wäre nichts gewesen.
Aus den Eventlogs der Server konnte ich feststellen, das der Absturz kurz vor 02:00 Uhr nachts passiert sein muss. Weitere Hinweise auf die Ursache konnte ich nicht finden.
Kann man dem ESXi noch mehr entlocken und wie?
War der Reboot ok, oder hätte man besser vorher noch irgend etwas wegschreiben sollen, dass Einem später bei der Analyse hilft.?
Gruss
Markus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Absturz des ESXi 4.1 Host Analysieren!
Hallo Dayworker,
danke für Deine Antwort.
Im DataStore gibt es im Verz. .locker message Dateien aber leider keine zu dem besagten Zeitpunkt.
im vSphere Client kann ich mir noch die Systemprotokolle anschauen, aber auch dort ist nichts zu finden.
Wo kann ich noch nach Logs suchen?
Die Idee mit dem Foto wäre gut gewesen, .. leider zu spät.
Gruss
Markus
danke für Deine Antwort.
Im DataStore gibt es im Verz. .locker message Dateien aber leider keine zu dem besagten Zeitpunkt.
im vSphere Client kann ich mir noch die Systemprotokolle anschauen, aber auch dort ist nichts zu finden.
Wo kann ich noch nach Logs suchen?
Die Idee mit dem Foto wäre gut gewesen, .. leider zu spät.
Gruss
Markus
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