Hallo Zusammen.
Habe heute bei unserem ESXi 4.1 Server das Update 2 eingespielt.
Dies verlief eigentlich problemlos (über SSH).
Ich kann nun jedoch nicht mehr über den vSphere Client auf den Server zugreifen.
Beim Versuch erscheint die Meldung, dass der vSphere Client aktualisiert werden muss..
Ich kann das Installationsprogramm jedoch nicht ausführen, da bei uns ein Proxy im Hintergrund steht.
Also habe ich es Manuell probiert.
Habe nun vSphere Client 4.1 & vSphere Client 5.0 installiert.
Es erscheint jedoch immernoch dieselbe Meldung.
Irgendwelche Ideen?
Um auf den Server zuzugreifen wird ein XP Client (Service Pack 3) verwendet.
Besten Dank
Dave
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 Update 2
Re: ESXi 4.1 Update 2
Dave^^ hat geschrieben:Ich kann das Installationsprogramm jedoch nicht ausführen, da bei uns ein Proxy im Hintergrund steht.
Was hat die Ausführung mit dem Proxy zu tun?
Das verstehe ich nicht.
Hast Du das Installationspaket mal versucht direkt vom vCenter runterzuladen?
Der user der Installiert verfügt über ausreichend rechte und hat kein Quota was greift oder ähnliches?
Der vSphere 5 Client hilft dir nicht, du musst auch den passenden Client herunterladen, keine neuere Version.
Also 4.1U2 Client irgendwie beschaffen, installieren und es wird klappen.
Wenn der Proxy warum auch immer den Download vom ESX/vCenter blockt, kannst du den Client auch einzeln von der Vmware Homepage runterladen.
Also 4.1U2 Client irgendwie beschaffen, installieren und es wird klappen.
Wenn der Proxy warum auch immer den Download vom ESX/vCenter blockt, kannst du den Client auch einzeln von der Vmware Homepage runterladen.
345043 ist glaube ich noch U1, weis nicht ob der mit U2 klappt.
U2 Download:
http://vsphereclient.vmware.com/vsphereclient/4/9/1/5/5/7/VMware-viclient-all-4.1.0-491557.exe
U2 Download:
http://vsphereclient.vmware.com/vsphereclient/4/9/1/5/5/7/VMware-viclient-all-4.1.0-491557.exe