Hallo Community,
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche krampfhaft bei o.g NIC den 2ten der Dual Ports zum laufen zu bringen, doch es will nicht gelingen. (ESXi 4.1)
Sobald ich den SFP einstecke und an einen Nexus 5000 anbinden will verschwindet der zweite Port nach dem Neustart des Hosts. Der erste Port ist übrigens ebenfalls am Nexus per Twinax angebunden. Funktioniert wunderbar!
Das zweite Bein geht jedoch über die Gebäudeverkabelung an den redundanten Nexus, über LWL 50, 125 OM2, natürlich nicht über Twinax.
Ich habe den Kartentereiber bereits aktualisiert, Kabel getestet usw.
Hostsysteme: FTS RX200S6. Weder Cisco SFP`s (werden laut FTS auch serverseitig nicht supported), noch die angeblich kompatiblen Finishar SFP`s die ich extra geordert habe, wollen funktionieren. Steckt im 2ten Port kein SFP ist der Port im vSphere Client sichtbar.
Stecke ich den Gbic wieder und starte den Host neu ist der Port wieder weg!!!
Kennt jemand das Problem und hat einen Rat?
Achja: Welche Möglichkeit gibt es beim ESXi Host die Nics neu zu starten bzw. die Network Services wie es beim normalen ESX Server geht? Ich habe das gewünschte Ergebnis bisher nur erreicht, wenn ich den ganzen Host neu gestartet habe.
Management Network neu starten hat auch nichts gebracht. Ich habe keine Lust den Host beim Ausprobieren ständig zu restarten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre klasse!!
Gruß Kepptn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Intel Dual Port Nic 10GE-X520-2-nur ein Port zu sehen?
-
kepptnahab
- Member
-
irix
- King of the Hill
Hilfe hab ich keine.... aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Auch ich habe Probleme mit dem 2. Port meiner x520 DA2 welches das SFP+ Modell ist. Wir haben je 2xDUAL in den R710 II welche an PC8024 haengen und je nach Mondphase, Luftdruck und Lautstaerke des Radios ist ein Port "down" und die LED ist aus. Steckt man das Kabel neu leuchtet die LED fuer eine Sekunde auf aber aendern tut sich nichts. Karten/Kabel und Switchports durchgewechselt aber das Problem tritt immer mal wieder auf wenn ich den Host reboote (Wartungsarbeiten wegen Patches).
Nach einem weiteren Reboot gehts dann wieder. Hier sind es ESX 4.1u1 und es tut nicht wirklich weh da alles Redundant ist... aber es ist unschoen weil auch das vCenter dann rum mault.
Die Cluster welche 1.5 Jahre Alt sind sind und R710 I mit 1x DUAL x520 DA2 zeigen das verhalten nicht.
Was dein OM2 angeht kann es je nach Laenge und gewuenschter Bandbreite zuwenig sein. Lange Zeit musste man OM3 (Pink) nehmen oder halt seit kurzem entsprechende Receiver Module und dann tuts auch OM2. Aber das ist nicht ganz mein Gebiet.
Gruss
Joerg
Auch ich habe Probleme mit dem 2. Port meiner x520 DA2 welches das SFP+ Modell ist. Wir haben je 2xDUAL in den R710 II welche an PC8024 haengen und je nach Mondphase, Luftdruck und Lautstaerke des Radios ist ein Port "down" und die LED ist aus. Steckt man das Kabel neu leuchtet die LED fuer eine Sekunde auf aber aendern tut sich nichts. Karten/Kabel und Switchports durchgewechselt aber das Problem tritt immer mal wieder auf wenn ich den Host reboote (Wartungsarbeiten wegen Patches).
Nach einem weiteren Reboot gehts dann wieder. Hier sind es ESX 4.1u1 und es tut nicht wirklich weh da alles Redundant ist... aber es ist unschoen weil auch das vCenter dann rum mault.
Die Cluster welche 1.5 Jahre Alt sind sind und R710 I mit 1x DUAL x520 DA2 zeigen das verhalten nicht.
Was dein OM2 angeht kann es je nach Laenge und gewuenschter Bandbreite zuwenig sein. Lange Zeit musste man OM3 (Pink) nehmen oder halt seit kurzem entsprechende Receiver Module und dann tuts auch OM2. Aber das ist nicht ganz mein Gebiet.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Unter ESXi 5 wuerde man folgenderweise die Interface umschalten koennen:
und mit
angucken. Da sich esxcli aber stark gewandelt hat weis ich nicht wie es unter ESXi 4.1 war.
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
esxcli network down -n vmnic1und mit
Code: Alles auswählen
esxcli network nic listangucken. Da sich esxcli aber stark gewandelt hat weis ich nicht wie es unter ESXi 4.1 war.
Gruss
Joerg