Hallo Forumsgemeinde,
ich habe bei einem Kunden (für den wir zum Glück noch nicht zuständig sind) folgendes Phänomen:
- VM: Windows Server 2003
- Partitionen C, D, E, F, jeweils eigenständige VMDK mit fester Größe
Nach dem Wochenende sind nun die Partitionen D, E und F leer, als ob die darauf befindlichen Daten manuell gelöscht worden wären bzw. als ob formatiert worden wäre. Nur noch das Verzeichnis "System Volume Information" ist vorhanden.
Backups sind nur partiell vorhanden.
Kann das auf ein Problem des ESXi 4.1 hindeuten?
Wenn nein, wie gehe ich nun am besten vor?
- Hilft mir der "System Volume Information"-Ordner weiter, um nachzuvollziehen was
hier passiert ist?
- Können aus den VMDK-Dateien Daten wiederhergestellt werden, evtl. Ontrack?
Vielen Dank für alle Antworten!
Matthias
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Daten auf VMDK gelöscht - wiederherstellbar?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
ja - aus den vmdks koennen Dateien wieder hergestellt werden - aber bist du sicher dass es nicht an etwas anderem liegt ?
zB snapshot config veraendert ?
Falls du versuchen willst die Dateien - falls sie wirklich geloescht wurden wieder herzustellen - biite unbedingt von unsachgemaessen Versuchen Abstand nehmen.
Falls es dringend ist - schick mir ne PM mit Telefonnummer - dann melde ich mich bei dir und seh mir den Fall mal an
ja - aus den vmdks koennen Dateien wieder hergestellt werden - aber bist du sicher dass es nicht an etwas anderem liegt ?
zB snapshot config veraendert ?
Falls du versuchen willst die Dateien - falls sie wirklich geloescht wurden wieder herzustellen - biite unbedingt von unsachgemaessen Versuchen Abstand nehmen.
Falls es dringend ist - schick mir ne PM mit Telefonnummer - dann melde ich mich bei dir und seh mir den Fall mal an