Hi Leute,
habt ih ne Idee wie ich ohne viel Aufwand, alle VMś innerhalb eines Resourcepools, zu einer bestimmten Zeit suspenden kann?
Danke für eure Anregungen!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Resourcepool suspenden
- Tschoergez
- Moderator
hm, mit der Powershell ists wohl ein einzeiler als
viel Erfolg beim Schedulen
z.B. mit at oder sonstiges (google schedule powershell)
Beim Orchestrator ist es ne nette erste Aufgabe: ResourcePool als input, alle VMs holen (optional rekursiv), in ner schleife durchgehen und Suspenden (dafür gibts nen fertigen workflow in der library).
Scheduling ist eingebaut, einfach den Workflow als Scheduled Task eintragen....
vMA: Da ist die schwierigkeit wohl das holen aller VMs eines Resource-Pools, danach vmware-cmd und per cron schedulen....
Meine Empfehlung kennst Du ja
,fallst Du ein fertiges Beispiel willst, gib Bescheid (kostet ein Bier in Kopenhagen
Viele Grüße,
Jörg
Code: Alles auswählen
Get-ResourcePool | Get-VM | Suspend-vmviel Erfolg beim Schedulen
Beim Orchestrator ist es ne nette erste Aufgabe: ResourcePool als input, alle VMs holen (optional rekursiv), in ner schleife durchgehen und Suspenden (dafür gibts nen fertigen workflow in der library).
Scheduling ist eingebaut, einfach den Workflow als Scheduled Task eintragen....
vMA: Da ist die schwierigkeit wohl das holen aller VMs eines Resource-Pools, danach vmware-cmd und per cron schedulen....
Meine Empfehlung kennst Du ja
Viele Grüße,
Jörg
- Tschoergez
- Moderator