Hallo zusammen,
ich haber auf meiner esxi 4.1. "versehentlich" eine falsche vmdk gelöscht.
Ist es irgendwie machbar diese vmdk widerherzustellen? vmdk-undelete gibt es ja wohl für die 4.1 nicht mehr.
Vielen Dank.
Gruß
Tobias
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[gelöst] vmdk wiederherstellen
da war der SBS2008 drauf.
Wichtig ist mir eigentlich nur die Exchange-DB
Die File war ca. 500GB groß.
Ich habe auch noch einen SNAP-Shot von gestern. Allerdings will der ja meines Wissens immer auch die Haupt-vmdk haben, die ich gelöscht habe.
Ist es vllt möglich den snapshot zu extrahieren um zu schauen, was da drin steck?
Gruß und Danke
Tobias
Wichtig ist mir eigentlich nur die Exchange-DB
Die File war ca. 500GB groß.
Ich habe auch noch einen SNAP-Shot von gestern. Allerdings will der ja meines Wissens immer auch die Haupt-vmdk haben, die ich gelöscht habe.
Ist es vllt möglich den snapshot zu extrahieren um zu schauen, was da drin steck?
Gruß und Danke
Tobias
Es existiert auch noch eine Datei aus dem Datastor2 names:
-rw------- 1 root root 500.0G Sep 23 06:12 sbs-flat.vmdk
ESXi will aber die sbs.vmdk haben.
Kann es sein, das die sbs-flat.vmdk meine Einstellungen und Dateinen beinhaltet? Die ist ja von heute morgen 6:12 Uhr.
Momentan transferiere ich mir die Datei auf meinen Server um sie in mein lokalen System einzuhängen.
Ich weiß aber nicht, ob das klappt.
Gruß und Danke
TObias
-rw------- 1 root root 500.0G Sep 23 06:12 sbs-flat.vmdk
ESXi will aber die sbs.vmdk haben.
Kann es sein, das die sbs-flat.vmdk meine Einstellungen und Dateinen beinhaltet? Die ist ja von heute morgen 6:12 Uhr.
Momentan transferiere ich mir die Datei auf meinen Server um sie in mein lokalen System einzuhängen.
Ich weiß aber nicht, ob das klappt.
Gruß und Danke
TObias
-
irix
- King of the Hill
Also wenn du die sbs-flat.vmdk noch hast dann bist du mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie du am Namen und and er Groesse erkennen kannst beinhalt diese Datei die eigentlichen Daten. Was dir fehlt ist der VMDK Descriptor welche das Format der virtuellen Festplatte beschreibt.
Der Ulli hat sogar ein kl. Windowstools programmiert welches dir den Descriptor wieder herstellt. Allerdings kannst du auch in einer andern VM mal eine vDisk mit den gleichen Parametern erstellen und dann mal darein gucken. Du wirst sehen das du mit diesem Example die Datei wieder herstellen kannst.
Ansonsten frag den Ulli.... der kann das Rueckwaerts mit verbunden Augen singen
Gruss
Joerg
Der Ulli hat sogar ein kl. Windowstools programmiert welches dir den Descriptor wieder herstellt. Allerdings kannst du auch in einer andern VM mal eine vDisk mit den gleichen Parametern erstellen und dann mal darein gucken. Du wirst sehen das du mit diesem Example die Datei wieder herstellen kannst.
Ansonsten frag den Ulli.... der kann das Rueckwaerts mit verbunden Augen singen
Gruss
Joerg