Hallo zusammen,
dem ESXi 4.1.0 (Buil 348481) liegt ein Intel Server Board S5520HC zugrunde.
Im vSphere Client bekomme ich bei Systemstatus fehlerhafte Temperaturen angezeigt:
Processor 4 P1 Therm Ctrl % --- Normal ||0 Percentage
Processor 2 P1 Therm Margin --- Normal || -40 Degrees C
System Board 19 Mem P1 Thrm Mrgn --- Normal || -12 Degrees C
System Board 18 IOH Therm Margin --- Normal || -14 Degrees C
System Board 17 Baseboard Temp --- Normal || 43 Degrees C
Nun stellt sich mir die Frage, wo hier die Fehlerquelle liegen könnte?
Viele Grüße
Marc
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehlerhafte Temperaturanzeige - Server Board S5520HC
-
Sven_B1982
- Member
wer sagt dir denn das die Fehlerhaft sind?
da steht auch überall Therm margin, das bedeutet eher sowas wie spielraum der steht halt bei -40°C bzw -12°C was wohl meint unter der maximal zugelassenen?
ansonsten zeigt System Board 17 Baseboard Temp ne passende Temperatur an.
Sind das aber wirklich alle anzeigen? Die CPU müsste definitiv drin stehen mit einer Temp, eventuell auch noch Speicher und einige andere werte.
da steht auch überall Therm margin, das bedeutet eher sowas wie spielraum der steht halt bei -40°C bzw -12°C was wohl meint unter der maximal zugelassenen?
ansonsten zeigt System Board 17 Baseboard Temp ne passende Temperatur an.
Sind das aber wirklich alle anzeigen? Die CPU müsste definitiv drin stehen mit einer Temp, eventuell auch noch Speicher und einige andere werte.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@deathrow:BIOS ist up-to-date, genauso wie ESXi.
@Sven_B1982: Ich bekomme noch zusätzlich die CPU und den Speicher angezeigt, wobei diese einen eigenen Reiter besitzen und somit nicht mehr in den Reiter Temperatur gehören. Ergo bekomme ich keine Temperatur angezeigt.
Das mit dem Temperaturunterschied klingt logisch.
Viele Grüße
Marc
vielen Dank für die Rückmeldung.
@deathrow:BIOS ist up-to-date, genauso wie ESXi.
@Sven_B1982: Ich bekomme noch zusätzlich die CPU und den Speicher angezeigt, wobei diese einen eigenen Reiter besitzen und somit nicht mehr in den Reiter Temperatur gehören. Ergo bekomme ich keine Temperatur angezeigt.
Das mit dem Temperaturunterschied klingt logisch.
Viele Grüße
Marc