Hallo Community,
ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem unserem vSphere-Client, er verliert nach kurzen abstädenden die Verbidung zum ESXi-Server. Ich muss immer wieder auf "Connect" (Rechtemaustaste auf dem EXSi-Host) drücken, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Komischer weiße passiert das nur, wenn ich mich über den vSphere-Client über den vSphere-Server an unseren ESXi verbinde, wenn ich mich direkt mit dem vSphere-Client auf die ESXi-Verbinde, passiert das nicht? Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere-Client verliert die Verbindung zum ESXi
-
bigblue2010
- Member
-
bigblue2010
- Member
Hi,
danke für dein Post. Also mir scheint als würde das ganze vSphere zu hängen?
Zum Beispiel habe ich gerade vmware Tools auf einem Linux-System installiert und wenn ich über den vSphere-Server mich auf das System einlogge, dann Zeigt er an, dass die Tools nicht installiert wurden. Wenn ich mich aber über den vSphere-Client direkt einlogge, dann erkennt er das diese richtig intalliert wurden?!
Kann das auch an den nicht eingerichteten Ports liegen?
danke für dein Post. Also mir scheint als würde das ganze vSphere zu hängen?
Zum Beispiel habe ich gerade vmware Tools auf einem Linux-System installiert und wenn ich über den vSphere-Server mich auf das System einlogge, dann Zeigt er an, dass die Tools nicht installiert wurden. Wenn ich mich aber über den vSphere-Client direkt einlogge, dann erkennt er das diese richtig intalliert wurden?!
Kann das auch an den nicht eingerichteten Ports liegen?
-
bigblue2010
- Member
-
bigblue2010
- Member
Ok, dass ist peinlich *lach* Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich FW in Verbindung mit dem VMware gebracht habe und somit nicht an Firewalls gedacht habe.
Ich nutze ein WinXP Pro 64 Bit, auf dem ich die Firewall schon von Anfang an deaktiviert habe. Derzugriff von meinem System zur ESXi-Maschine ist auch dur keine Firewall gesichert bzw. geblockt.
Gibt es irgendwo ein Log wo ich das überprüen könnte?
Ich nutze ein WinXP Pro 64 Bit, auf dem ich die Firewall schon von Anfang an deaktiviert habe. Derzugriff von meinem System zur ESXi-Maschine ist auch dur keine Firewall gesichert bzw. geblockt.
Gibt es irgendwo ein Log wo ich das überprüen könnte?
Hallo Zusammen,
hatte ich bei einem ESXi auch, seit dem Update auf 4.1.0-381591 ist er nicht mehr verloren gegangen.
Die Firmwae und alles andere hatte ich vorher probiert. Im Readme vom Release ist auch ein hinweis auf so einen Fix.
War übrigens ein Fujitsu TX150S6 falls es interessiert.
Grüße
Ulrich
hatte ich bei einem ESXi auch, seit dem Update auf 4.1.0-381591 ist er nicht mehr verloren gegangen.
Die Firmwae und alles andere hatte ich vorher probiert. Im Readme vom Release ist auch ein hinweis auf so einen Fix.
War übrigens ein Fujitsu TX150S6 falls es interessiert.
Grüße
Ulrich
-
bigblue2010
- Member