Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMDirectPath USB EHCI Absturz des Hosts

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMDirectPath USB EHCI Absturz des Hosts

Beitragvon _ein_admin_ » 24.06.2011, 13:31

Hallo,
hab hier nen kleines Problem mit VMDirectPath. Sobald ich als PCI gerät ICH9 Family USB2.0 EHCI auswähle und das Gast system starte (Windows 2003 SBS) fährt es bis zum Anmeldebildschirm hoch und dann hängt sich nach und nach alles auf. Erst das Gastsys, dann vSphere Client und zu guterletzt der Host. :
Wenn ich als PCI gerät ICH9 Family USB UHCI wähle, geht alles ohne probleme, Gast lässt sich hoch fahren und sobald ich eine USB HDD dran hänge wird diese auch vom gast erkannt.

Hat jemand ne Idee warum und weshalb

King of the Hill
Beitragvon irix » 24.06.2011, 14:08

1. Die Liste der Supporteten Devices welche fuer VMDirectPath verwendet werden koennen ist extrem Uebersichtlich
2. Um ein USB Geraet einer VM auf ESX(i) 4.1 zu zuweisen ist VMDirectPath der falsche Weg da dies nun mittlerweise auch so supportet ist. Einfach den virtuellen USB Controller verwenden und dort das USB Geraet zuweisen.

Frage am Rande: Wie hast du deinen ESXi installiert? Auf USB Stick oder Festplatte?

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon _ein_admin_ » 24.06.2011, 14:27

Erst mal Danke für die schnelle antwort.
Der ESXi ist auf Platte installiert. Mit dem virtuellen USB Controller habe ich es als erstes versucht, aber da kann ich keine USB-Gerät zuweisen (ist ausgegraut und in klammern steht "nicht verfügbar"). :?:
Es soll als backup möglichkeit gedacht sein, einfach nur USB Platte an den ESXi und dann wir per script ein TrueCrypt container kopier.

edit: :idea:
jetzt läufts...

Zurück zu „ESXi 4“