Hallo Gemeinde,
ich nutze den kostenlosen ESXi (vSphere) 4.1.0 Build 320137.
Sehr gerne würde ich auf Version 4.1.0 U1 updaten und anschließend noch alle nach dem U1 veröffentlichten Patche einspielen.
Seit der Version 4.1 gibt es ja leider nicht mehr das Tool "vSphere Host Update Utility".
Jedoch habe ich das Tool "vSphere Host Update Utility" noch aus den 4.0er-Zeiten parat.
Kann ich das Tool denn auch für vSphere 4.1 nutzen? Oder wie führt ihr eure Updates durch? Via CLI und vihostupdate?
Danke
Gruß Kandaules
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
"vSphere Host Update Utility" auch für vSphere 4.1
-
irix
- King of the Hill
ohne eine vCenter Lizenz geht das Update meines Wissens leider nicht mehr über die bekannten Tools. Das Plugin hat man zwar mitlizenziert, aber nicht den Server dazu
Gruß,
Also von VUM war hier noch garnicht die Rede und ist auch nicht gemeint.
Auf dem Papier gibts das vSphere Host Update Utility fuer 4.1 und hoeher nicht mehr. Allerdings gibts vereinzelt Erfolgsmeldungen das man es wohl noch benutzen koennte. Allerdings beginnt es schon mit dem Problem das es aktuellen Versionen garnicht mehr beiliegt und man zuerst einen alten VIC installieren muesste.
Nimm doch einfach das CLI und gut ist.
Gruss
Joerg