Ich bekam eine Mail von VMWare, dass unser VMWare License Support in einigen Tagen ausläuft.
Die VMware-Lizenz selbst ist aber zeitlich nicht befristet.
Kann ich das so verstehen, dass VMWare mir beim Einrichten der Lizenz auf meinem VMWare-Host helfen will? - Das war nun wirklich das Einfachste an der ganzen VMWare-Installation.
Oder hängt an dem VMWare License Support doch noch mehr dran?
Danke für euere Hilfe.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Was ist der VMWare License Support?
-
irix
- King of the Hill
Wer mal ein "kleines" vSphere Essentials gekauft hat der hat Minimum 1 Jahr Subscriptions (Softwarepflege) mitgekauft.
Alle anderen Produkte enthalten Subscription und Support (SnS). Das ist dann Softwarepflege und Support. Letzerer gibts in Basic (12x5)und Production (24x7) und kostet zwischen 18% und 22% vom Lizenzpreis. Das ist durchaus ueblich.
Die Softwarepflege beinhaltet das kostenlose Upgrade Recht auf die neue Vollversion. Die naechste wirft ja ihren Schatten vorraus und wer vSphere 5 einsetzen moechte der sollte gucken das sein S(nS) nicht eine Woche vorher ablaeuft.
Gruss
Joerg
Alle anderen Produkte enthalten Subscription und Support (SnS). Das ist dann Softwarepflege und Support. Letzerer gibts in Basic (12x5)und Production (24x7) und kostet zwischen 18% und 22% vom Lizenzpreis. Das ist durchaus ueblich.
Die Softwarepflege beinhaltet das kostenlose Upgrade Recht auf die neue Vollversion. Die naechste wirft ja ihren Schatten vorraus und wer vSphere 5 einsetzen moechte der sollte gucken das sein S(nS) nicht eine Woche vorher ablaeuft.
Gruss
Joerg