Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fujitsu ServerView Raid Manager auf TX150 S7 und ESXi 4.1

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fujitsu ServerView Raid Manager auf TX150 S7 und ESXi 4.1

Beitragvon 32bit » 05.03.2011, 19:25

Ich habe einen TX150 S7 von Fujitsu mit einem embedded ESXi 4.1 Modul. Darin ein LSI SAS Controller und daran die Platten.

Ich habe versucht den ServerView Raid Manager von Fujitsu auf der vMA von VMWare (http://www.vmware.com/support/developer/vima/) zu installieren wie in der Anleitung von Fujitsu beschrieben. Wenn ich nach der installation den Server hinzufüge mit amCLI -e 21/0 add_server ... und die vMA neu starte bekomme ich mit jedem Aufruf von amCLI immer folgenden Fehler: "Communication with Core Service failed.".

Ich habe also ServerView Raid Manager mal auf einer xp VM die auf dem ESXi läuft installiert und auch amCLI ausgeführt zum konfigurieren - leider zeigt mir mir die Raid Manager Websete keinen Controller an, bei der vMA Linux variante komme ich nicht mal auf die Webseite...

:(

Ich möchte halt irgendwie die Platten am Raidcontroller überwachen... das ist alles.
Wer kann mir helfen - wenn es ein Tool von LSI direkt geben würde reicht das auch aber da habe ich keins gefunden was direkt für den ESXi ist...

Profi

Beitragvon ideFix » 08.03.2011, 10:30

Hallo,

Was steht in der %programfiles%\Fujitsu\ServerView Suite\RAID Manager\bin\server.xml ?
Dort werden die Infos für die "externen" Server gesammelt.

Ich ueberwache einen "RAID Ctrl SAS 6G 0/1 (D2607)" Controller in einem ESXi mit dem SV RAID Manager - da klappt es problemlos.
Habe den RAID-Manager in eine VM installiert (ist ja quasie egal wohin - ob VM oder physikalisch) und mit Hilfe des amCLI Kommandos den Server hinzugefügt.

Danach einen Reboot der VM und fertig ;-)

Was für einen Controller hast du genau verbaut? Es werden nicht alle unterstützt. :idea:

Member

Beitragvon saxa » 08.03.2011, 16:05

Siehst du nicht den Zustand der Arrays direkt im vSphere Client, ähnlich wie auf dem Screenshot in diesem Thread:

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=22809

?

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass für die LSI-Controller alles bereits in der ESXi-Standardinstallation vorhanden ist...

Zurück zu „ESXi 4“