Hallo Forum ,
ich habe mir einen p410 installiert. Dran hängen jetzt 4 Sata Platten die er auch anständig beim botten erkannt hat und sie direkt in ein Raid5 Array (5,5 TB) zusammengefügt hat. Wenn ich jetzt ESXI4.1 U1 starte kann ich es auf das Array selbst nicht installieren, es wird mit Size 0 angezeigt.
Also installiere ich ESXI auf einem USB Stick, starte und greife mit dem VSprere Client drauf zu. Dort erscheint auch der P410 aber sein Array erscheint nicht.
Muss ich nochwas spezielles konfigurieren ? Was läuft hier schief ?
Danke & Tschüss...
Filip
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Array (Raid5) am P410 nicht gefunden
-
lynckmeister
- Member
-
lynckmeister
- Member
-
irix
- King of the Hill
Dayworker hat geschrieben:In einer VM messen ist sinnlos, da die Zeit dort je nach Auslastung von Host und Gast flexibel ist.
Es macht daher meist mehr Sinn, auf dem Host eine neue vDisk anzulegen und die Zeit dafür zu messen.
Was man eher sagen sollte ist das man zwar die Last innerhalb der VM erzeugen kann/muss aber das messen dann mittels esxtop machen bzw. vergleichen mit den Werten welche das Tool aus der VM anzeigt.
Dank VAAI ist das messen eines Anlegens einer vDisk heute nicht mehr aussagekraeftig.
Gruss
Joerg