Habe hier auf meinem ESXi zwei VMs mit mehreren Snapshots ...
Diese wollte ich nun löschen, damit ich mittels des vbGhetto-Scriptes Sicherungen durchführen kann ...
Bei der ersten VM (WIN2K3R2 mit drei Snapshots) ging das noch relativ zügig ... so etwa eine halbe Stunde ...
Bei der zweiten VM (Ubuntu 8.04 LTS x 64 mit drei Snapshots) dauert es nun allerdings schon drei Stunden und im vSphere Client steht die Statusanzeige bei 99% ...
Ich habe leider keine Erfahrungen, was die Dauer von Snapshot-Löschungen angeht ...
Sind drei Stunden noch im Rahmen oder hängt hier was?
Ich frage so naiv, weil ich nicht wirklich weiss, wie ich das feststellen kann ...
Danke für jede Anregung ..
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Löschen von Snapshots dauert ewig !?
-
elmuchacho
- Member
-
irix
- King of the Hill
Je nach Groesse der Snapshots und schnelligkeit des Storage dauert das loeschen von Snaps sehr lange. Das er fix bis 95% oder 99% laeuft ist normal und der Rest zieht sich dann. Auch wenn fuer den Task mal ein Timeout ausgewiesen wird nicht unruhig werden sondern einfach abwarten.
Wer mag kann ruhig mal ins Dateisystems das ESX gucken was und ob er noch was treibt.
Gruss
Joerg
Wer mag kann ruhig mal ins Dateisystems das ESX gucken was und ob er noch was treibt.
Gruss
Joerg
-
elmuchacho
- Member
danke
danke danke ...
das beruhigte ein wenig ...
mittlerweile ist es dann auch geschaft
hat alles gut geklappt, wie's aussieht ...
das beruhigte ein wenig ...
mittlerweile ist es dann auch geschaft
hat alles gut geklappt, wie's aussieht ...