Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware ESXi - externe eSATA HDD - Verschlüsslung

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware ESXi - externe eSATA HDD - Verschlüsslung

Beitragvon InfoStudent86 » 18.12.2010, 11:56

Hallo,

ich habe einen ESXi Server im Einsatz. Zur Datensicheurng verwende ich eine extern Angeschlossene externe Festplatte. Die Datensicherung über eine NFS Freigabe war mir einfach zu langsam. Ich kam über 5MBit/s nicht hinaus. Deshalb habe ich mir eine externe Festplatte angeschlossen. Diese wird ohne weiteres erkannt.

Jetzt kam mir dir Idee meine Sicherungsplatte zu verschlüsseln. Immerhin kann jemand meinen ganzen Datenbestand durch abziehen der HDD entwenden. Das finde ich dann doch etwas zu leicht. Jetzt muss man noch nicht mal mehr den Server aus dem Haus tragen ;)

Hat jemand von euch schoneinmal Versucht TrueCrypt oder ähnliches auf einem ESXi Server zu insallieren? oder kann ich diese Idee direkt wieder verwerfen?

Grüße

InfoStudent86

Guru

Beitragvon PeterDA » 18.12.2010, 12:38

Hi,
ich würde sagen das kannst du vergessen, denn wie willst du denn auf einem ESXi TrueCrypt installieren.

Wenn du die Platte verschlüsseln willst brauchst sicher eine die das selber macht. Ob das aber nicht auch Probleme mit ESX(i) gibt kann ich nicht sagen.

Nur so als Gedanke:
wenn du Angst hast das dir jemand deine externe Platte entwendet hast du in deinen Servern wohl keine HotPlug Platten den die könnte man ja auch einfach rausziehen. Ich würde mir hier eher überlegen wie ich den Zugang zu den Systemen besser schützen kann.

Gruß Peter

Zurück zu „ESXi 4“