Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMotion ohne DNS

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMotion ohne DNS

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 10.12.2010, 09:28

Hallo an Alle,

ich frage mal um Hilfe weil ich mir nicht sicher bin ob mein System so funtkonieren würde.

Ich möchte eine VSphere 4.1 Infrastruktur aufbauen mit zwei ESXi Server mit Virtual Center auf W2K8 als VM.

Meine Frage bezieht sich auf die Einrichtung von VMotion. Soviel ich weiß benötgt der ESX Server eine Namensauflösung für das VMotion. Bei meinen normalen ESX 4 Servern habe ich das über die Host Datei gelöst. Wie mache ich das jetzt bei ESXi muss ich etwa auf meinem Virtual Center Server einen DNS Server installieren? Oder braucht man das jetzt nicht mehr?

Ich weiß zwar ein normales Netzwerk hat immer ein DNS aber dieses System wird in einem Rechenzentrum stehen und hat nur Webserver darauf die sich nicht untereinander unterhalten und deswegen brauch ich dort keinen DNS Server.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruss

Profi

Beitragvon ideFix » 10.12.2010, 09:58

Wie du das löst?
Genauso wie auf dem ESX classic. :D

Du stellst den "local Tech Support" oder den "Remote Tech Support" auf enabled. (Im Menü auf der ESXi Console unter "troubleshooting mode options")

Dann passt du die etc/hosts an :grin:

Member

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 10.12.2010, 10:30

Super Danke für die schnelle Antwort.

Gut diese Optionen kannte ich noch nicht.

Zweite dumme Frage wie komme ich den auf die lokale Konsole nachdem ich diese Enabled habe??? SSH wäre klar aber wie wenn ich keine SSH aufbauen kann.

Gruss

Member

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 10.12.2010, 10:32

Alt + F1 habs gefunden.

Zurück zu „ESXi 4“