Hi.
Ich hoffe hier eine Hilfe für mein Problem zu bekommen. Ich betreibe einen ESXi 4.1 Server in einer 10/100 (Netzwerk) umgebung... Was eigentlich nicht mehr zeitgerecht ist.
Solange alles auf dem ESXi bleibt, ist es auch weiterhin nicht schlimm. Letztens wollte ich größere Datenmengen vom ESXi Server auf meinen Rechner kopieren, was sich jedoch bei der Leitung sehr in die Länge gezogen hat.
Nun hat aber der ESXi Server 2 Netzwerkkarten, die beide 1 Gig unterstützen. Leider sind die dazwischen hängende Switche nur 10/100
Meine Frage:
Ist es möglich über die 2-te Netzwerkkarte des ESXi eine direkte Verbindung mit meinem Rechner über ein Crossover-Kabel aufzubauen, so daß ich dann von meinem Rechner aus auch auf dem Datastore zugreifen kann?
Wenn ja, wie wäre es denn am besten zu realisieren?
Danke!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi Server über 2-te Netzwerkkarte ansprechen
-
irix
- King of the Hill
Wenn du wirklich etwas vom ESXi und nicht aus aus einer VM heraus kopieren willst dann sollte es moeglich sein weitere NIC hernehmen und einen Management Port mit einer IP aus einesm anderen Subnet konfigurieren.
Beim ESX haette man eine 2. Servicekonsole verwendet und das war da auch durchaus ueblich.
Gruss
Joeg
Beim ESX haette man eine 2. Servicekonsole verwendet und das war da auch durchaus ueblich.
Gruss
Joeg