Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie kann ich das Host Update Utility upgraden?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Wie kann ich das Host Update Utility upgraden?

Beitragvon lennier » 26.10.2010, 12:31

Hallo Leute,

ich bekomme gerade Hals.
Ich will einen ESXi 4 auf 4.1 mit dem Utility bringen, doch nachdem des 4.0 Tool einen Bug hat
(kann Metadata.xml nicht finden), soll ich das ja laut VMWare auf 4.1 bringen.
Nur wie zum Henker soll das gehen?
Ich hab mir schon den VI client 4.1 gezogen, installiert ... Utility bleibt auf 4.0.
Dann hab ich mal alle Clients vom Verwaltungsrechner geputzt, und nur den 4.1 installiert.
Tja Leute, ratet mal.

Der 4.1 Client ist nicht mit dem 4.0er ESXi kompartibel, der will unbedingt den 4.0 Client installieren. Und was kommt dann? Richtig, die Utilities sind wieder 4.0 und nix geht.

Ich zuck noch aus.

(Sorry, bei uns in Ö ist heute Feiertag, und ich wollte mich etwas entspannen ... aber so
:cry: )

King of the Hill
Beitragvon irix » 26.10.2010, 14:04

Ich lehne mich jetzt einfach aus dem Fenster und sage das man das Upgrade Utility nur zu Zeiten von 3.5 und 4.0 im Einsatz hatte und ich meine das es das mit 4.1 nicht mehr gibt.

Wie man einen einzelnen ESX(i) Hosts pflegt und Upgraded steht ja nun im Upgrade Guide und war hier schon unzaehlige Male ein Thema. Aus diesem Grunde ein "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil" an deine Adresse. :lol:

Das was du suchst ist bei einem Einzelhost ohne VUM dann Remote CLI und vihostupdate.pl.

Sollte ich mich irren behaupte ich natuerlich umgehend das Gegenteil.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“