hallo leute,
habe einen Fujitsu TX150S7 Server mit einem Ultrium 3 SAS Streamer und Arcserve r15, auf einem ESXi4.1 in einer Windows 2008r2 VM.
Sichern mit Arcserve funktioniert problemlos, nur nach dem Bandauswurf (wenn nicht sofort ein neues Band nachgeschoben wird) schaltet sich das Laufwerk offline und kann nur durch beenden und starten des Tape Dienstes wieder online geschalten werden.
Wenn aber auch da kein Band eingelegt ist, dauert es so ca. 2min bis das Laufwerk wieder als offline angezeigt wird.
hat da jemand eine Idee?
grüsse
lumpi_
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi4.1 - Ultrium 3 SAS Laufwerk - Arcserve Laufwerk offline
-
irix
- King of the Hill
Unter 4.0 haben wir auch so eine Kombi laufen. Allerdings hatte mein Kollege am Anfang auch Probleme das mitunter kein Band erkannt wurde. Ob sich "nur" das Laufwerk Offline gestellt hatte laesst sich nun leider nicht mehr Nachvollziehen.
Die Frage ob man einfach nach der Sicherung castop.bat und castart.bat mal verwendet als "Workaround".
Gruss
Joerg
Die Frage ob man einfach nach der Sicherung castop.bat und castart.bat mal verwendet als "Workaround".
Gruss
Joerg
Hallo,
habe das selbe Problem.
Hardware: Intel Modular Server mit external SAS ist ein Ultrium 3 Laufwerk
Software: ESX 4.1 Enterprise Plus, Windows 2008R2 und Arcserve R15
Bei ESX 4.0 lief das ganze Problemlos aber seit 4.1 tritt das Problem auf.
Habe schon Intel zur Schnecke gemacht weil ich da ein Firmewareupdate des Modular Servers von 6.1 auf 6.5 gemacht habe, das muß aber Zeitgleich mit Update auf ESX4.1 gewesen sein.
Der werde ich mich wohl bei Intel Entschuldigen müssen.
Habe immer den ganzen Sicherungsserver jeden Tag neugestartet um das Problem zu lösen, wenn du sagst es reicht der Banddienst(was ich bestätigen kann, gerade probiert) neuzustarten würde ich vieleicht mal einen Fall bei Arcserve aufmachen da es ja offenbar ein Problem mit dem Banddiesnt ist.
Werde das ganze morgen mal mit Arcserve R12.5 nachstellen ob das Problem da auch auftritt.
habe das selbe Problem.
Hardware: Intel Modular Server mit external SAS ist ein Ultrium 3 Laufwerk
Software: ESX 4.1 Enterprise Plus, Windows 2008R2 und Arcserve R15
Bei ESX 4.0 lief das ganze Problemlos aber seit 4.1 tritt das Problem auf.
Habe schon Intel zur Schnecke gemacht weil ich da ein Firmewareupdate des Modular Servers von 6.1 auf 6.5 gemacht habe, das muß aber Zeitgleich mit Update auf ESX4.1 gewesen sein.
Der werde ich mich wohl bei Intel Entschuldigen müssen.
Habe immer den ganzen Sicherungsserver jeden Tag neugestartet um das Problem zu lösen, wenn du sagst es reicht der Banddienst(was ich bestätigen kann, gerade probiert) neuzustarten würde ich vieleicht mal einen Fall bei Arcserve aufmachen da es ja offenbar ein Problem mit dem Banddiesnt ist.
Werde das ganze morgen mal mit Arcserve R12.5 nachstellen ob das Problem da auch auftritt.