Hallo,
ich möchte meine VMs automatisch starten lassen, wenn mein ESXi 4.1 Host eingeschaltet wird.
Den Benutzer root habe ich deaktiviert und melde mich mit einem anderen Benutzer an, der aber zur Gruppe root gehört.
Wenn ich im vSphere Client unter "Konfiguration/VM starten/herunterfahren" meine VMs in den Bereich "Automatischer Start" verschiebe, passiert nichts, weil mein alternativer Benutzer offensichtlich nicht das Recht dazu hat. Es klappt nur, wenn ich das als Benutzer root konfiguriere und der automaische Start erfolgt dann auch nur, solange root die Berechtigung "Administrator" hat, denn das Einschalten der VMs beim Neustart wird durch root initiiert.
In der Hilfe steht, das dazu die "Berechtigung Host.konfiguration.Auto-Stat-Konfiguration" erforderlich ist.
Weiß jemand, wie ich meinem alternativen Benutzer diese Berechtigung erteilen kann?
Viele Grüße
Jan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMs automatisch starten ohne root