Ich muss gemäß einem KB-Artikel von vmware mittels ethtool -S vmnic4 den Status meiner Netzwerkkarte nach Einrichtung von NETQueue überprüfen.
Die Einrichtung hat auch geklappt und mit dem Befehl kann ich Statistiken zu meiner Netzwerkkarte einsehen.
Der Befehl gibt aber ne Ausgabe von ca. 5 Bildschirmseiten aus, welche für mich zu schnell nicht lesbar durchrattern.
Wie kann ich die Ausgabe so hinbekommen, daß ich es lesen kann?
Problem speziell hier:
Beim meinem ESXi 4.1 scheint die Tasteneingabe für > < oder | gesperrt zu sein, ich kann also nicht einfach den Output in eine Datei umlenken und dann mit less anschauen - scheinbar will dies VMWARE nicht. Auch die Bild-Hoch- oder Bild-Runter-Taste sind ohne Funktion.
Gibts noch ne andere Variante, die Statistiken der rx- und tx-_queue_4_packets auszulesen oder anzuzeigen?
PS: der Link zum KB-Artikel 1004278
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ethtool -S vmnic4 ->Output
-
irix
- King of the Hill
Also wenn das Pipe Symbol nicht geht dann liegt das an den Tastertureinstellungen bzw. das du ein DE Keyboard hast.
Schalte dir mittels TSM die SSH frei fuer einen kurzen Zeitraum und dann geht.
Wenn du dir im putty dann den Buffer hoch genug setzt kann man auch sehr weit zurueck scrollen und c&p machen.
Gruss
Joerg
Schalte dir mittels TSM die SSH frei fuer einen kurzen Zeitraum und dann geht.
Code: Alles auswählen
~ # ethtool -S vmnic4> asa
~ # ls -al asa
-rw-r--r-- 1 root root 1385 Oct 1 11:23 asa
Wenn du dir im putty dann den Buffer hoch genug setzt kann man auch sehr weit zurueck scrollen und c&p machen.
Gruss
Joerg