Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Webbrowser Maschinen steuern mit ESXi 4.1?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2009, 09:41

Webbrowser Maschinen steuern mit ESXi 4.1?

Beitragvon cbarth » 17.08.2010, 15:21

Hallo,
ich versuche gerade einen VMware Server 2.0 auf ESXi 4.1 umzustellen.
Unter VMWare Server 2.0 konnte man Entwicklern ein Browser Plugin zur Verfügung steleln mit dem Sie ihre berechtigten Maschinen steuern konnten. Gibt es so etwas für ESXi auch?
Ich habe nur den Lab Manager gefunden aber der kostet ja.

Ich möchte nicht jedem Entwickler den vSphere Client installieren. Wie macht man das am gescheitesten?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.08.2010, 21:22

Lass deine User doch per RDP direkt auf die VMs zugreifen

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2009, 09:41

Beitragvon cbarth » 17.08.2010, 21:42

Hi,
ne geht leider nicht, die müssen ja Snapshots erstellen können und Maschinen ein- und auschalten.
Man findet hier und da infos über ein Webinterface für ESXi VMware go aber ich find da nichts genaueres.

King of the Hill
Beiträge: 13066
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.08.2010, 22:20

VMware Go ist ein Hilfsmittel damit jemand seinen ESXi moeglichst fix an den Start bekommt. Im Gegensatz zu ESX hat der ESXi kein Webinterface.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste