Hi Leute,
ich hoffe auf einen Tip von euch, wie ihr das bewerkstelligt.
Ich möchte, um nicht jedes mal das Betriebssystem neu aufzusetzen, ein quasi Standard Windows XP oder Windows Server 2003 aufsetzen, die ich dann immer wieder Clonen kann.
Wie mach ich das am besten?
Ich hab mir gedacht, ich erstelle ein Standard System mit allen Updates usw. und dann wenn ich ein neues System aufsetzen will, würde ich mit dem VMWare Converter dieses System Klonen. Die Frage ist aber: Muss ich da vorher Sysprep ausführen, wenn ja, kann ich das System ja nicht mehr mit dem VMWare Converter konvertieren!?!
Wie macht ihr das, habt ihr eine bessere Idee?? Ich freu mich auf eure Tips....
gruß
Dende
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 Windows Images bereitstellen
Dende hat geschrieben:Ich hätte dann beim Sysprep diese Mini Installationssetup aktiviert und dann fährt das System ja nicht in Windows hoch, sondern in dieses Setup und mit dem konverter muss doch das Betriebssystem hochgefahren sein, oder?!
Nein... du sprichst vom konvertieren von Physischen Servern... da muss das Gerät an sein. Aber du kannst ausgeschaltete VMs rumkonvertieren wie du willst! Eingeschaltete VMs lassen sich nur mit entsprechenden Lizenzen konvertieren! vStorage z.B. ...