Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View Nutzung nicht möglich von einem Admin-Client

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2020, 09:03

VMware View Nutzung nicht möglich von einem Admin-Client

Beitragvon CptnReynolds » 17.04.2020, 10:24

Moin zusammen,

wir haben einen neuen Kollegen bei uns im Admin Team und verzweifeln daran, bei ihm Horizon View zum Laufen zu bekommen. Jeder andere Kollege kann von seinem Windows 10 Rechner über Horizon View auf die RDP Sessions der User via PCoIP zugreifen. Bei diesem einen Kollegen (gleiche Software Version, gleiche Registry Einträge) will es einfach nicht laufen.

Er kann sich als Enduser im Horizon View anmelden und sieht den korrekten Desktop Pool. Sobald er diesen auswählt erhält er die Meldung "Die Desktop-Sitzung für das Anzeigeprotokoll konnte nicht eingerichtet werden". Meldet sich ein anderer Admin mit den exakt gleichen Daten an dessen PC in der Software an, gibt es keinerlei Verbindungsprobleme. Das Log zeigt bei den fehlerhaften Versuchen: "There were no machines available that reported protocol [PCoIP] as ready". Bei allen anderen kommt die erfolgreiche Meldung "The agent running on machine xyz.domain has accepted an allocated session for user domain\user"

Die Einstellungen sind auf allen Admin-Clients gleich. Alte DNS Einträge haben wir geprüft und teilweiße korrigiert. Host Dateien ebenfalls abgeglichen. Irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte, dass es bei dem einen Admin nicht funktionieren will?

Danke & LG

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste