Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Horizon & Skype for Business

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2018, 15:21

VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Wobbe » 16.07.2018, 15:58

Hallo zusammen.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und wollte mal die Profis Fragen...in eurer Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.

Ich nutze ein 8.1 Windows FAT Client. Auf dem Client habe ich den "4.8" Client installiert und auch dort die Logitech C930e installiert bzw. Windows installiert sie automatisch.

Auf der "VD Windows 10" läuft der VMware Horizon Agent 7.3.1 und habe zusätzlich die Skype Tools mit installiert. Ebenso die "Microsoft Media Feature Pack auf den Windows 10 Desktops" installiert. Des weiteren habe ich auf dem FAT Client in der entsprechenden Regedit die Werte auf 480 W x 640 Height 25 Frames gesetzt, was auch einwandfrei ohne die Einstellung mit der Kamera APP funktioniert.

Allerdings funktioniert die Cam einfach nicht in "Skype for Business" woran kann es liegen?

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Dayworker » 17.07.2018, 12:29

Ob es etwas damit zu tun hat, weiß ich leider nicht. Aber bist du dir mit der Camera-Einstellung "480 W x 640 Height" sicher?
Ich meine die Logitech kann Full-HD und damit sicherlich auch die VGA-Auflösung von 640x480 (WxH), aber bei deiner unrunden Auflösung könnte es Probleme geben.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2018, 15:21

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Wobbe » 17.07.2018, 12:35

Wie gesagt, völlig egal ob und was Du einträgst oder nicht.

In der Kamera APP für Windows und z.B in Office Teams funktioniert es einwandfrei. Nur unter Skype nicht.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Dayworker » 17.07.2018, 14:24

Hat die Camera eine Freigabe für Skype-Business, eventuell scheitert es ja daran?
Ansonsten kann dir nur jmd helfen, der das so im Einsatz hat oder das zumindest unter Horizon View testen könnte.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2018, 15:21

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Wobbe » 17.07.2018, 15:13

Von was für einer Freigabe sprichst Du und wo willst Du sie setzen?

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon irix » 17.07.2018, 16:15

Wobbe hat geschrieben:Von was für einer Freigabe sprichst Du und wo willst Du sie setzen?


Er meint ob die Geraete auf der HCL von MS stehen fuer Skype for B.
https://partnersolutions.skypeforbusine ... herals-pcs

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2018, 15:21

Re: VMware Horizon & Skype for Business

Beitragvon Wobbe » 17.07.2018, 16:45

Moin Georg,

also Dein Satz verstehe ich noch weniger. Er Sprach von einer Freigabe und wen Ihr meint ob Sie Supportet wird von Skype for Buisness? Ja wird sie!


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast