Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auflösung in View Umgebung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Auflösung in View Umgebung

Beitragvon taff » 22.03.2017, 13:51

Hallo Zusammen

Wenn ich mit meinem Surface Pro3 (Win10) mich über den Horizon Client mit der Virtuellen W7 INfrastruktur verbinde, habe ich das Problem, dass alles gigantisch klein ist. Lokal auf dem Surface habe ich eine Text Vergrösserung von 150% eingestellt, diese wird jedoch nicht in die View Umgebung mitgenommen. Nun kann ich nicht einfach mit meinem View Profil die vergrösserung aktivieren, da ich im Büro mit einem 24" EVGA Device arbeite.

Habt ihr mir irgend eine Idee, wie ich die Vergrösserung auch in die View Umgebung bekomme?

Vielen Dank

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: Auflösung in View Umgebung

Beitragvon UrsDerBär » 21.04.2017, 12:23

Ist mir grad nichts bekannt wie das gehen soll.

Spontan fällt mir eigentlich nur ein Anmelde-Script ein, welches je nach Endgerät bestimmte Vorgänge in Gang setzt. In diesem Fall halt Darstellungsanpassungen. Wirst die entsprechenden API-Befehle herausfinden müssen. Das Endgerät für die Selektion kriegst via Registry raus. Habe das schonmal für Druckerverbindungen gemacht.

Einfacher und mühsamer in der Bedienung wäre ein kleines Script auf dem Desktop.

Als Alternative kann ich mir nur zwei Nutzerprofile vorstellen. Die Darstellungseinstellungen werden ja im Profil gespeichert.

Member
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Re: Auflösung in View Umgebung

Beitragvon taff » 08.06.2017, 11:27

Hi Urs,

Vielen Dank für deine Antwort.

Schade, dass das nicht automatisch passiert, bin bestimmt nicht der erste, der das Problem hat, heute mit den immer grösseren Auflösungen von Notebooks...

Werde sonst einmal einen Case bei VMWare aufmachen, evtl. gibts da was bereits dazu :)

LG

Taff

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: Auflösung in View Umgebung

Beitragvon UrsDerBär » 08.06.2017, 11:56

Solange die Weitergabe der Darstellungseigenschaft Zoom kein Feature des Clients ist, wird es kaum VmWare-seitig funktionieren. Kommt zwar immer mehr hinzu, aber alles hat VmWare halt noch nicht umgesetzt.

Member
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2006, 11:45

Re: Auflösung in View Umgebung

Beitragvon taff » 15.06.2017, 11:03

Hi Urs

Vielen Dank für deine Antwort.

Seit der Client Version 4.5 (mit View 7.0) von vorletzter Woche funktioniert die Übergabe der Vergrösserung (W10 -> W7) mit dem VMBlast-Protokoll wie gewünscht. vorher hat es nicht funktioniert. mit PCoIP denke ich auch nicht dass es funktioniert.

LG

Tobias


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste