Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Identität des kontaktierten Servers

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015, 15:47

Identität des kontaktierten Servers

Beitragvon xamibor » 26.06.2015, 16:25

Hi

ich versuche nicht auf einem Windows 7 mit dem VMware Client 3.4.0 zu meiner View Umgebung zu verbinden. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung:

Bild


Wenn ich auf fortsetzen klicke .. alles gut. Nur diesen Schritt will ich nicht machen.

Danke

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 26.06.2015, 17:15

Sebstunterzeichnete Zertifikate gegen vertrauenswürdige CA-signierte getauscht ?

Profi
Beiträge: 864
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 26.06.2015, 17:34

"Zertifikat anzeigen" und importieren könnte auch helfen ;)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015, 15:47

Beitragvon xamibor » 26.06.2015, 17:41

ich kenne mich leider mit dem Thema Zertifikate nicht so gut aus.

hier die info. Wenn du eine Idee hast verrate mir bitte wie du vorgehen würdest. Wichtig ist es das es zentral gemacht wird oder evtl. eine reg key oder wie auch immer ...

Danke

Bild[/img]

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.06.2015, 18:35

Ist das eine VIEW Demo/Test Umgebung? Wenn ja dann lebe damit das VMware kein passendes Zertifikat bei der Installation erstellt hat und die auch nicht das RootCA gegeben hat. (Bei vSphere 6.0 haben Sie gelernt).

Wenn das ein Problem fuer dich ist gibts folgende Moeglichkeiten:
- Ausrollen einer Unternehmens CA so das du fuer eure internen Systeme selbstsignierte Certs ausstellen kannst wo die RootCA und das Cert dann manuell importiert bzw. im Falle der Unternehmens CA alle Clients diese ueber das AD bekommen
- Installation einer lokalen CA und erstellen eines selbsignierten Certs
- Von Verisign und Co. sich eins fuer $$$ unterzeichnen lassen. Es sollte eine CA sein welche als StammCA in deinem Client hinterlegt ist

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast