Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Direct Connection Klappt - über den Connection Server nicht

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2010, 23:01

Direct Connection Klappt - über den Connection Server nicht

Beitragvon GTRDRIVER » 11.06.2015, 17:27

Hallo zusammen

ich bin neu in dem Horizon View thema - zugegeben - siehe anderer Thread

Habe hier folgendes Problem:

Direct connect mittels Windows View Client zu Server mit aktiviertem Agenten und Direct Connection Plugin läuft.

Connect zu connection Server mittels gleichem Client bringt folgende Meldung:

"Fehler - serveradresse konnte nicht identifiziert werden - der angeforderte Name ist gültig es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden"


Ich spiele jetzt schon seit 4 Stunden rum - komme aber auf keinen grünen Zweig ...


Any Ideas ?

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 11.06.2015, 18:06

Puuh schwer zu sagen. Heisst wohl dass der Server an sich gefunden wird, aber keine View-Dienste. Hast alle Ports freigegeben? Testweise mal die Windows-Firewall deaktiviert?

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.06.2015, 18:27

UrsDerBär hat geschrieben:Testweise mal die Windows-Firewall deaktiviert?


Stopp... mit so einem Rat tut man jemanden einem Baerendienst. Die Windows FW MUSS aktiviert sein weil dies eine Bedingung des VIEW Connections Servers ist und er seine Dienste nicht Online bringt.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 12.06.2015, 08:06

Puuh, ok. Das ist mir neu. Dann formuliere ich das mal um: Erstelle Testweise eine Allow All Regel. Sollte man tunlichst wieder entfernen nachher. ;)

Member
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2010, 23:01

Beitragvon GTRDRIVER » 12.06.2015, 14:28

Hallo

"sicherer Tunnel" abgeschaltet - geht (aber nur mit Coftclient) - siehe anderer Thread...

CU
GTR


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast