Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Aktualisierungsprüfpunkt wird erstell" dauer sehr

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008, 11:55

"Aktualisierungsprüfpunkt wird erstell" dauer sehr

Beitragvon andi65 » 23.03.2015, 09:00

Hallo beisammen,
ich setze HorizonView in der Version 5.3.1 ein. Die ESX-Umgebung besteht aus einem Host mit ESXi 5.5.0 (Build 1623387 - also nicht die neueste Patchumgebung) und einem aktuellen vSphere 5.5.0 Build 2442329.

Problem:
Beim Ausrollen des Systems (ich habe hier 107 VMs in einem Pool) hängt der Vorgang plötzlich. In der View-Anzeige steht "Aktualisierungsprüfpunkt wird erstellt", im VI-Client steht zu diesem Zeitpunkt "Virtuelle Maschine neu konfigurieren" mit Status "Vorgang läuft". Das dauert dann ca. 20min bis der Vorgang erledigt worden ist.
Wenn man lange genug wartet wird auch alles sauber durchgeführt - ich kenne das bei anderen Installationen aber auch anders. Ich habe schon diverse Log-Dateien auf Probleme hin gesichtet - ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
Andi

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.03.2015, 10:31

Passiert das auf beiden Hosts?
Falls nicht würde ich beide auf denselben Patchlevel bringen, falls die laufende Horizon View Version dieses Level unterstützt.

Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008, 11:55

Beitragvon andi65 » 30.03.2015, 21:26

Hallo Dayworker,
es handelt sich nur um einen Host - ich habe mittlerweile auf View 6.1 aktualisiert, da ist der ganze Kram noch schlimmer geworden.
Gruß Andi


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast