Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welche Komponenten beinhaltet Horizon?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

Welche Komponenten beinhaltet Horizon?

Beitragvon KEFH » 12.03.2015, 08:20

Hallo, mir stellt sich die Frage welche Komponenten beinhaltet Horizon?

Ist das vCenter, ViewAgent, ViewClient dabei?

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.03.2015, 11:01

1. Frage jemand der sich da auskennt
2. Wenn du die Website anguckst nimm immer die US Variante und niemals die DE.

http://www.vmware.com/files/pdf/product ... ng-FAQ.pdf

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.03.2015, 11:15

Ergänzend. Das VIEW/VDI gabs schon immer als Add-On oder aber fuer getrennte Umgebungen. Bei letzterem ist vCenter/vSphere ESXi enthalten und drum ist das auch teurer. Man darf dort aber auch nur VDI Workloads betreiben.

Somit ist deine eine Frage teilbeantwortet. Ja, vCenter ist unter Umstaenden enthalten.

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast